Kochmeister . Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > Meerestiere & Fisch > Fisch > Schwertfisch, Pomp and Circumstance


Ähnliche Rezepte

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Verwandte Rezepte finden

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

eingetragen am 3.06.05
Status: ungeprüft, neu
Rezept-ID: 49482

angesehen 1378 (4) versendet 30 (0)
ausgedruckt 21 (0) abgespeichert 7 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Rezeptautor

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 37 Besucher, davon 1 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
Schwertfisch, Pomp and Circumstance
Dicke, frische, nach Me(h)er düftende Schwertfischsteaks, in Begleitung von "wilden" Spargeln, Salmorigliosauce und Baguette...hmmmm.......

Foto Rezept Schwertfisch, Pomp and Circumstance

weitere Bilder für dieses Rezept >
eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
3 Schwertfischsteaks á 300 gr, aber frisch keinen TK
2 EL Olivenöl
1 Pr Salz und Pfeffer
3 dl Salsa Salmoriglio
600 g Asperge sauvage (wilden Spargeln)
1 Große knusprige Baguette

Zubereitung: Wenn man an die Grenze zum Frankreich lebt, hat schon gewisse Vorteile, die andere Bundesländer, wie Thüringen zBs,. nicht mitteilen können.

In Frankreich, bzw. im Elsass, kann man noch einer oder anderer Hypermarché besuchen und sich mit tollem, leckerem, frischem Fisch bedecken!

Diesmal habe ich Schwertfisch mitgebracht, zwar aus dem Mittelmeer…der Einzige der nach dem Braten/Grillen weiter schön saftig bleibt.

a) Fisch: die Steaks waschen. Trockentupfen und leicht mit Olivenöl bepinseln; in einer heißen Pfanne die Steaks legen und 2/3 Mal wenden bis sie durch sind.

b) Spargel: die wilden Spargeln (siehe Photo) sind meistens nur im Frankreusch zu finden, oder bei einem sehr gut bestückten Marktbeschicker, hier im Ländle.
Für die Zubereitung: Salzwasser zum kochen bringen; wilden Spargeln ungeschält, nur kurz gewaschen, ins Wasser tauchen und nach 5 Min. wieder herausfischen. Weiter marinieren wie bei der Rezept-ID: 49154.

c)Salmorigliosauce: siehe Rezept-ID: 47663

Dann auftischen und…Buon appetito!

Geräte: 1 Pfanne, 1 Topf, 1 Schüssel,

Quelle: Sizilien regionale Küche


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
SchwierigkeitHobbykoch
Kostenteuer
Zubereitungszeit10 min
LandItalien
MenüfolgeHauptgericht
Zubereitungsartbraten
MahlzeitAbendessen
JahreszeitSommer
 
noch keine
eigenes Schlagwort hinzufügen
(mehrere Schlagwörter mit Komma trennen)

Kommentare zum Rezept
» marga am 04.06.05 10:45:49
ja totuschka,wir bringen uns aus dem elsaß auch immer frischen fisch mit. die auswahl in den supermärkten dort ist wirklich toll!!!! aber woher bekomm ich wilden spargel?
» Totuschka am 04.06.05 15:48:29
@marga Ich habe Schwertfisch und wilde Spargeln(Zufall!) im CORA Hypermarché, ausserhalb Mundolsheim, ca 10 Km nordlich von Strassburg: die lagen massenweise in der Gemüseabteilung...die Spargel natürlich, der Fisch lag woanders
» marga am 05.06.05 17:10:47
alles klar,werde beim nächstenmal ausschau halten. wir sind öfter im auchan bei hagenau und im cora bei bichersville.

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
Totuschka hat dieses Rezept getestet.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
y.anna Küchenjunge ibagangie hw judithchen grapevine matze5011 haben dieses Rezept in ihrer Rezeptbox.
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine




Ausblenden