Großer Hans mit warmen Kirschen

... zwar ohne altbackene Brötchen (tut mir leid, küchenchefin!), aber sehr, sehr lecker!

Dauer
2 Stunden Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

3 TL Stärke
3 EL Portwein oder Sherry
1 Zimt
1 Kirschen
1 Pr Salz
250 ml Milch
1 Päckchen Backpulver
375 g Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Citro-back
125 g Zucker
3 Stk Eier
125 g Butter

Zubereitung

Butter, Eigelb, Zucker, Vanillezucker, Citro-Back und Salz sehr schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Milch unterrühren. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Eine Wasserbadform fetten und mit reichlich Paniermehl ausstreuen. Den Teig in die Form füllen und 90 min. im Wasserbad leicht siedend kochen. Dann den Kuchen auf einen Teller stürzen und mit Puderzucker bestreut servieren.

Für die warmen Kirschen das Obst mit Zimtstange und Portwein oder Sherry aufkochen und mit Stärke eindicken. Zum noch warmen Kuchen servieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

FrauAntje