Asiatische Gemüsenudeln mit Krabben in Kokosmilch

muss ja nicht immer nur Reis sein!

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

0,3 Dose Kokosmilch
0,5 EL Yellow Curry Paste
1 Krabben
0,5 Paprika
0,5 Aubergine
1 Karotte
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
2 Nudelpacks
1 Sojasauce
1 Ol

Zubereitung

1. Zwiebel schälen und in Spalten schneiden. Knoblauchzehe schälen und in kleine Stücke schneiden. Beides in Öl anbraten, bis es fast durch ist.

2. Karotte schälen und in dünne Scheiben schneiden, Paprika in Streifen schneiden. Beides in die Pfanne geben, kurz anbraten und mit Sojasauce ablöschen.

3. Aubergine (ich hatte noch gebratene Scheiben von Mittag übrig! Entweder seperat braten oder gleich mit der Karotte und so dazu) in kleine Stücke schneiden und ebenfalls dazu geben. Krabben (Menge nach Wunsch! Ich hab so ganz kleine tiefgefrorene genommen) dazugeben und mitschmoren.

4. Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Ich nehm so chin. Eiernudeln, die in der großen Packung in kleinen quadratischen Einzelpacks sind. Die brauchen nur 2 Minuten...

5. 1/2 - 1 EL Yellow Curry Paste (je nach gewollter Schärfe) in einer kleinen Tasse Wasser auflösen und hinzugießen, wenn alles Gemüse bissfest ist.

Die Kokosmilch dazugießen und noch etwas köcheln lassen.

6. Nudeln abgießen und hinzufügen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Honeybun