Mona´s Bärlauchnudeln mit Garnelen

SUUUPER lecker und eben erst kreiert

Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

frischen Schnittlauch
frischen Bärlauch
Pfeffer, Salz, Paprika
Olivenol
0,5 Saure Sahne
100 g Garnelen
6 Frische Champignons
3 Sch Kochschinken
0,5 Zwiebel
500 g Bärlauchspätzle
Brühe

Zubereitung

1: Bärlauchspätzle aufsetzen, mit einem Spritzer Olivenöl und etwas Salz.

2: In einem kleinen Topf etwas Olivenöl erhitzen, und die feingehackte Zwiebel glasig dünsten. Den klein gewürfelten Kochschinken und die in Scheiben geschnittenen Pilze dazu und gut anbraten lassen. Mit Pfeffer, Salz und Paprika edelsüß würzen, und mit etwas Wasser und der Brühe ablöschen.

3: Kurz bevor die Nudeln gar sind, die saure Sahne einrühren und die Garnelen dazu geben. Wer Bärlauch hat, diesen fein hacken und dazu geben. Wenn die Soße zu dünn ist, mit etwas hellem Soßenbinder anrühren oder etwas Mehl. Das ganze noch auf der heißen Herdplatte lassen, aber nicht mehr aufkochen.

4: Die Nudeln auf einem tiefen Teller anrichten, Soße drüber und mit Schnittlauch garnieren und etwas frischen Pfeffer aus der Mühle drübermahlen.

Die Meeresfrüchte passen sehr gut zum Bärlauchgeschmack

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

dunkellila