Kochmeister . Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > Geflügel > Huhn > Sate ayam auf Spiesschen gegrilltes Huhn


Ähnliche Rezepte

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Verwandte Rezepte finden

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

Status: Kramrezept
Rezept-ID: 4901

angesehen 2289 (2) versendet 18 (0)
ausgedruckt 34 (0) abgespeichert 3 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 737 Besucher, davon 8 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
Sate ayam auf Spiesschen gegrilltes Huhn

Foto Rezept Sate ayam auf Spiesschen gegrilltes Huhn

eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
1 1/2 TL Salz
3 TL Ingwer, frisch, fein gehackt
2 Zwiebeln, mittelgross, grob gehackt
2 rote Chilis, oder 1/2 Tl. Sambal ulek
750 g Hühnerbrüste
125 ml dicke Kokosmilch
2 EL Dunkle Sojasauce
2 EL helle Sojasauce
2 EL Sesamöl
2 EL Zitronensaft
2 EL Palmzucker, oder ersatzw.

Zubereitung: Zur Herstellung der Kokosmilch:
250 g Kokosflocken in einer Schüssel mit 250 ml heissem Wasser überbrühen und auf lauwarm abkühlen lassen. Dann mit der Hans eine Weile gut durchkneten und durch ein feines Sieb oder Tuch abgiessen, dabei kräftig pressen.
Zur Herstellung von dünner Kokosmilch wird dieser Vorgang mit weiteren 250 ml heissem Wasser wiederholt, sozusagen ein zweiter Aufguss gemacht.
Zubereitung:
Das Huhn entbeinen und die Haut abziehen. In Würfel schneiden. Im Elektromixer die entkernten, grob gehackten Chilies, Zwiebeln, Ingwer, Zitronensaft, Salz und Sojasauce pürieren, in eine Schüssel giessen, Öl und Zucker einrühren. Die Hühnerwürfel zugeben und in der Marinade wenden, bis sie ganz damit überzogen sind. Zugedeckt eine Stunde oder über Nacht marinieren. Das Rezept ergibt eine reichliche Menge Marinade, Basis für eine Sauce, die zu dem Satay gereicht wird.
Die Hühnerwürfel auf Bambusspiesschen (hier reichen auch unsere gewöhnlichen Holzspiesschen) stecken, die zuvor 1-2 h in kaltem Wasser eingeweicht wurden.
Mindestens die Hälfte der Spiesschen am stumpfen Ende soll frei bleiben. Über der Kohlenglut 5 cm entfernt etwa 5-8 min. grillen, bis die Hühnerstücke kross und braun sind. Währen des Grillens einmal auf jeder Seite mit zusätzlichem Öl bepinseln.
Die übrige Marinade in einen kleinen Topf giessen, die dicke Kokosmilch zugeben, bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren simmern, bis sie glatt und eingedickt ist. In einer kleinen Schüssel zu dem Satay servieren.
* Aus: Die Küche Asiens v. Charmaine Solomon ** From: Heidi_Nawothnig@p28.f120.n2437.z2.fido.sub.org Date: Mon, 23 May 1994 Newsgroups: fido.ger.kochen
Erfasser: Heidi
Datum: 28.06.1994

Quelle: Unbekannt


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
Zubereitungsartgrillen
 
Asien     Fido     Fido     Geflügel     Geflügelgerichte     Grillen     Huhn     Huhn    
Weitere Rezepte zu einem Schlagwort finden Sie durch den Klick auf das Schlagwort.
eigenes Schlagwort hinzufügen
(mehrere Schlagwörter mit Komma trennen)

Kommentare zum Rezept

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
Seien Sie die/der Erste, um dieses Rezept zu testen.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
Susl szimpel Ashoka haben dieses Rezept in ihrer Rezeptbox.
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine




Ausblenden