Kochmeister . Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > Rezeptthemen > schmackhafte Kuriositäten > Paperles geiler Reis-Salat


Ähnliche Rezepte

Video zum Rezept

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Verwandte Rezepte finden

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

eingetragen am 10.04.05
Status: ungeprüft, neu
Rezept-ID: 48724

angesehen 1033 (1) versendet 15 (0)
ausgedruckt 11 (0) abgespeichert 0 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Rezeptautor

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 718 Besucher, davon 7 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
Paperles geiler Reis-Salat
Japan lässt grüssen

Foto Rezept Paperles geiler Reis-Salat

eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
983 g Reis (Basmati,Jasmin etc.)
1 Stk totes, japanesiglich mariniertes Schein ohne Knochen und Fett
2 Stk mittlere Porreestengelchen
3 klitzeklkeine eingelegte Maiskölbchen und davon Stückerl
1 Stk kleinhandelsüblicher Bund Frühlingszwiebeln
2 Stk GRÜNER Paprika-Schoten
1 grosser Schluck Sojasauce (die süsse), Sesamöl, Erdnussöl, Reis-Essig, Sake (Koch-Sake!), Zitronensaft

Zubereitung: Damit ist ja alles klar, aber bevor hier ein Rezept mit Zutaten ohne Beschreibung entsteht und es wäre mir eine Freude, der erste zu sein:
Das Schweinefleisch schnippseln wir in kleine Streifen, wenn wir viel Zeit haben, versuchen wir mal den 3. Buchstaben des Vornamens unserer heimlichen Liebe zu schnitzen. Dann schauen wir uns mal in der Küche um nach japanesiglichen Zutaten. Wir brauchen ja eigentlich nur Öl, Essig und etwas Gewürz. Wenn wir nun rein zufällig Soja-Öl hätten.. jepp! Reiswein-Essig... naja, ich hätte in da, aber es reicht auch ein anderer. Von Balsamico lassen wir bitte mal die Finger wechvon, und wenn dann nur den Blanko, den weissen! Tscha, die Gewürze, ich habe unheimlich viel davon, aber das muss ich ja bei Dir nicht vorraussetzen. Also ent-weder haste so ein bisserl Kreuzkümmel, Ingwer, Koriander parat oder sonst mussde Dir mal so ein Büchschen "5-Gewürze-Pulver" kaufen. (Kein Scherz, das ist in Deutschland ein üblicher Handelsname und ich veralbere hier niemanden!)
Zurück zum Rezept: Nach einer unheimlichen schönen Nacht stehen wir auf, putzen uns die Zähne etc. und garen mal den Reis. Dabei lassen wir alle Tricks wie vorher anrösten etc. weg und garen nur mit Wasser und ebbes Salz. Unser Reis is ja kein Einzelkind, sondern nur eine Zutat im herrlichen Äksammplä.
Sorry, mir ist das jetzt echt zu blöd, hier logische Gewohnheiten weiter zu beschreiben. Wir manchen das eben zusammen, dekorieren das ganze ein wenig und Schlauß Pumpe, aus!
FrageGem..? Huch!
Jahahaha, auch gemahlener frischer aus der Mühle tut dem Gericht gut!
Sorry, ich hatte den Compi schon fast aus. Für mich und viele hier ist es logisch: Das gescxhnippselte Schweinchen üssen wir garen! Je nachdem, wie groß wir die >Streifchen geschnippelt haben, geben wir es dem Reis zum mitköcheln zu oder machgen das seperat. Eingefallen is mir auch noch: 2 kleine abgewischte Chillischoten dem Fleisch zugeben zum mitmarinieren. Aber bitte ganze, nur den Stunk etwas abschnibbeln. Die haben wir uns dann auch, garen sie auf keinen Fall und legen sie dann als Garnitur auf den leckere Salat.

Geräte: Kost-Löffel Chillischoten-Strunk-Abschnippsewl-Gerät

Quelle: meinereiner ohne Hilfe anderer icooker


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
SchwierigkeitAnfänger
Kostengünstig
AnlassParty
 
noch keine
eigenes Schlagwort hinzufügen
(mehrere Schlagwörter mit Komma trennen)

Kommentare zum Rezept

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
Seien Sie die/der Erste, um dieses Rezept zu testen.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
Seien Sie die/der Erste, um dieses Rezept in Ihrer Rezeptbox zu speichern!
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine




Ausblenden