WauWau-Kuchen mit Apfelmus

Getestetes Rezept. Vom Ofen in den Napf. :-) Meine Hunde lieben ihn!

Foto Rezept WauWau-Kuchen mit Apfelmus

Zutaten für 8 Portionen

FÜR DEN KUCHEN:
600 ml Weizen-Vollkornmehl
1 1/2 TL Natron
1/2 TL Backpulver
1 TL Zimt
120 ml Pflanzenöl
500 ml Apfelmus ohne Zuckerzusatz
80 ml Honig
2 Eier
FÜR DIE GLASUR:
80 ml Pflanzenöl
230 g Frischkäse
1 TL Vanille-Extrakt
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Ofen auf 175 Grad vorheizen, eine Springform (28 cm) leicht fetten.

Alle trockenen Zutaten für den Teig mischen. Alle feuchten Zutaten für den Teig mit dem Mixer verquirlen. Langsam die trockenen Zutaten unterrühren.

Den Teig in die Springform füllen und ca. 40 - 50 Min. backen. Zahnstocherprobe machen. Den Kuchen komplett auskühlen lassen.

Glasur:
Den Frischkäse mit dem Mixer aufschlagen. Dann Vanille und Öl hinzufügen und rühren, bis die Masse einheitlich ist. Auf dem Kuchen verteilen.

Enjoy!

Tip: Reste im Kühlschrank lagern.




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: Geräte


WauWau-Kuchen mit Apfelmus wurde ausprobiert von:

Sassi1

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


5 Kommentare zu WauWau-Kuchen mit Apfelmus

vor 1 Dekade
wollknolle
warum WauWau-Kuchen?

vor 1 Dekade
monsternockerl
das rezept stammt aus einem hunde-rezeptbuch - na dämmerts jetzt? :)

vor 1 Dekade
kegala
ach wie süß.... :-)... und wie brav die zwei wartend davor sitzen, bis das kommando kommt... Klasse... :jup:

Grüßle Gaby :winke:

vor 4 Jahren
Greenday
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber für solche "Rezepte" fehlt mir in einem Kochforum jegliches Verständnis! Ich wüßte z.B.nicht warum ich Äpfel an Hunde verfüttern sollte? Es gehört nicht einmal zur "gewohnten" und natürlichen Ernährung von Hunden!

vor 4 Jahren
FrauAntje
Greenday, weißt Du, was das Gute an Kochmeister ist? Hier darf jeder seine Meinung sagen! Und wenn das wie in Deinem Falle höflich geschieht, dann machst Du Dich auch nicht unbeliebt. Ich teile Deine Meinung zwar nicht, aber ich respektiere sie.

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 19 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Gefällt dir dieses Rezept? Das mögen wir!
Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)


Abmeldung jederzeit möglich. Mehr Information.



Rezeptbewertung
2.8 / 4 Stimmen) bewerten

Ähnliche Rezepte

Stöbern in Rezepte
Hundekuchen     USA     Kuchen     Tier Rezepte     backen     Amerika     Backrezept     Hunde     Apfel     Apfelmus     Obst und Früchte    
Autor
Dieses Rezept empfehlen
Rezept Info
Schwierigkeit:Anfänger
Preisklasse:günstig

Rezept-ID:48420
eingetragen am:25.03.05

angesehen:32.561 (2)
gedruckt:1.279 (0)
gespeichert:19 (0)
versendet:58 (0)
*) in Klammern Zahlen vom Vortag
Werkzeugkiste

Aktuelle Rezeptsuchen
Rezepte, die du noch nicht kennst