Kartoffelragout mit Chorizo

Spanien läst grüßen

Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

200 g süße Sahne
150 g Kichererbsen aus der Dose
1 Bd Frühlingszwiebeln
450 ml Gemüsebruhe
2 EL Pflanzenöl
1 Stk Knoblauch gepresst
300 g Chorizo in Scheiben
900 g festkochende Kartoffel

Zubereitung

Die Kartoffeln waschen, schälen und in Spalten teilen. Die Wurstscheiben noch mal halbieren. Das Öl erhitzen und die Wurst ca 3 Min. anbraten. Beiseite stellen. Kartoffeln und Knobi nun 4 Min. im Fett braten, die Brühe angießen , abgedeckt 15 Min. köcheln lassen. Das weiße und hellgrüne der Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Chilischote längs habieren, Kerne entfernen und in feine Streifen schneiden (Handschuhe tragen) . Kichererbsen gut abtropfen lassen. Die Erbsen, Zwiebeln, Chili und die Sahne zu den Kartoffeln geben. Mit Salz, Pfeffer und edelsüßem Paprikapulver würzen. Chorizo untermischen und servieren

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

katzelalu

Themen

Hauptgerichte