Gefüllte Makkaroni - das zweitkrankhafteste

Show

Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_5
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Stk Basilikumstengel
2 Spritzer Oistersauce
1 Salz, Pfeffer, Gemahlener Korriander, Muskat
1 EL <Butterina oder Maiskeimöl
1 TL Parmesan oder milder Hartkäse
1 TL gekutterte Zwiebel
24 g gebrühte Leber gekuttert
24 einzelne Makkaroni

Zubereitung

Wie gesagt, auch diesesmal reine Show und wegen des Aufwands auch maximal nur als Vorspeise im 4-8-Gänge-Menue.

Kurz gesagt, es sind letztendlich gefüllte Cannelloni mit einer Leberfarce und ebentlich wesentlich dünner, aber ebentlich auch länger.

Zuerst überlegen wir uns mal, ob wir das überhaupt wollen und unsere Gäste wqenigstens den Streß erahnen können, was wir da überhaupt servieren. Wenn wir uns entschieden haben, öffnen wir die Dose "Oxtail mit Einlage", kippen das Zeug in ein Microwafe-geeignetes Gefäss, erhitzen es, verteilen es in Omas Suppen-Tassen, garnieren es mit einem Zweigliein ...trallala.

Sollte uns der gesunde Menschenverstand verlassen haben und der exaltierte Touch unserer Kochseele Überhand gewonnen haben:

...kochen wir erstmal die Leber, fischen sie wieder raus und kuttern sie mit den vorgegarten Zwiebeln und würzen das mal richtig dolle. Nicht zu oft kosten, sonst bleibt nix mehr übrig für die Makkaroni. In dem noch kochenden Wasser blanchieren wir die Nudelchen noch mal fast! Fast heißt: Noch nicht mal al dente, die sollen nur etwas flexibel werden. Rausangeln und abschrecken. Nun mit der Farce füllen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die einfachste wäre mit der Spritze. Macht, was Ihr wollt, eintitschen und mit einem Schaschlik-Spieß nachstopfen, mir egal. Sie sollten aber dennoch durchgängig gefüllt sein. Nun wird uns auch klar, weshalb wir da ziemlich kräftig würzen mischen, Die Füllung sollte schon eine Chance haben. So, nun machen wir die gef.Sp. äußerlich etwas sauber und lassen unserer Fantasie freien Lauf indem wir denen eine Form geben. Recht einfach geht die Form einer Schleife,andere mögen vielleicht den Vornamen Ihres Steuerberaters etc. Egal, ab damit in eine gebutterte Form, den Käse dezent! arüber und KURZ! gratinieren.

Naklar ist die Füllung nur ein Beispiel, fast alles geht (außer ganze Melonen) aber mal ehrlich: Spinat oder Hackfleisch, bei dem Aufwand... Naja, wer eben ein Super-Maso ist kann auch das machen.

Naja, eben schön anrichten, eine Kleckerspirale aus Afjar, Pesto oder so auf den Teller-Flügel, ein/zwei klitzekleine Toastchen anlege in Herzform (beim Chef-Essen ein $-Zeichen besser), ein paar Blättchen Basilikum leger , ein paar Schittlauchkrümmel oder laszive 3-cm-Stücken..

Wie gesagt, sehr irrig! Aber es geht und wer wirklich mal... mehr für das Auge...

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite