Hähnchen-Gemüse-Pfanne mit Ingwer-Erdnuss-Sauce

Getestetes Rezept.

Foto Rezept Hähnchen-Gemüse-Pfanne mit Ingwer-Erdnuss-Sauce

Zutaten für 4 Portionen

40 g frische Ingwerwurzeln
2 Zehe/n Knoblauch
3 EL Sojasoße
2 EL Erdnusscreme (crunchy)
1 EL Weißwein- oder Reisessig
1 EL brauner Zucker
1/2 TL Tabasco
1 je rote und grüne Paprikaschote
2 Möhren
100 g Zuckerschoten
2 Hähnchenbrustfilets (á ca. 300 g)
1 EL Erdnussöl
5 EL gehackte, geröstete Erdnüsse zum Garnieren
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Ingwer und Knoblauch schälen und fein hacken. Beides mit Sojasoße, Erdnusscreme, Essig, Zucker und Tabasco glatt rühren.

Paprika putzen, entkernen und in dünne Streifen schneiden. Möhren schälen, schräg in dünne Scheiben schneiden. Zuckerschoten putzen, evtl. halbieren.

Hähnchenbrustfilets in mundgerechte Würfel schneiden und in einer großen Pfanne in heißem Öl rundherum ca. 7 Minuten anbräunen. Möhren zufügen, unter Rühren 2 Minuten mitbraten.

Ingwer-Erdnuss-Sauce, Paprika und Zuckerschoten zufügen und unter Rühren einige Minuten dünsten, bis Fleisch und Gemüse gar sind und das Gemüse noch Biss hat.

Mit Salz und Tabasco abschmecken, mit Erdnüssen bestreuen und mit Reis oder Nudeln servieren.




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: Geräte


Testberichte zu Hähnchen-Gemüse-Pfanne mit Ingwer-Erdnuss-Sauce


hat getestet
vor 5 Jahren
Zufällig über dieses Rezept gestolpert,ausprobiert und für sehr gut befunden. Das hat uns sehr gut geschmeckt, mache ich bestimmt mal wieder.Ich habe Reis dazu gemacht.


Hähnchen-Gemüse-Pfanne mit Ingwer-Erdnuss-Sauce wurde außerdem ausprobiert von:

kegala

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


2 Kommentare zu Hähnchen-Gemüse-Pfanne mit Ingwer-Erdnuss-Sauce

vor 7 Jahren
kegala
:hunger: es hat hervorragend geschmeckt :hunger: leider vergaß ich die Erdnüssle... später dazugetan, hat mir das Bild nicht mehr gefallen... drum.... das Bild..... ohne Erdnüsse..... :lala:

vor 6 Monaten
Das hab ich heute mit gegartem Hähnchenfleisch (hatte ich noch von gestern übrig) gemacht. Es hat einfach super geschmeckt.

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 43 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Ich mchte mehr davon!
Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages
und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit möglich.



Rezeptbewertung
3.3 / 4 Stimmen) bewerten

Ähnliche Rezepte

Stöbern in Rezepte
Autor
Dieses Rezept empfehlen
Rezept Info
Zubereitungszeit: 40 min
Schwierigkeit:Hobbykoch
Preisklasse:fair

Rezept-ID:47846
eingetragen am:25.02.05

angesehen:7.171 (1)
gedruckt:615 (1)
gespeichert:48 (0)
versendet:33 (0)
*) in Klammern Zahlen vom Vortag

Rezept des Tages:am 26.07.11
Werkzeugkiste

Aktuelle Rezeptsuchen
Rezepte, die du noch nicht kennst