Kochmeister . Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > kalte Vorspeisen > sonstiges > "Gekochter Schinken-Frischkäse-Bunter Pfeffer-Grüner Salat-Rolle


Ähnliche Rezepte

Video zum Rezept

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Verwandte Rezepte finden

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

eingetragen am 2.02.05
Status: ungeprüft, neu
Rezept-ID: 47266

angesehen 3262 (2) versendet 21 (0)
ausgedruckt 56 (0) abgespeichert 5 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Rezeptautor

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 1.132 Besucher, davon 18 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
"Gekochter Schinken-Frischkäse-Bunter Pfeffer-Grüner Salat-Rolle
Gut für Figur, Auge, Gaumen und Geldbeutel

Foto Rezept Gekochter Schinken-Frischkäse-Bunter Pfeffer-Grüner Salat-Rolle

weitere Bilder für dieses Rezept >
eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
1 kleinen grünen Salatkopf
1 Frischkäse (eventuell mit "Eigengeschmack"
1 bunter Mühlenpfeffer
1 Gelantine (muß aber nett)
1 Salz
1 einige Scheiben Kochhinterschinken und noch

Zubereitung: Wir nehmen da mal so ein paar gesäuberte äußere Salatblätter und legen sie nebeneinander auf einen hübschen Bauch oder eine andere geeignete waagerechte Fläche und zwar so, dass von der Unterlage nix mehr zwischen den Blättern zu sehen ist. Nicht nur aus hygienischen Gründen legen wir da aber vorher mal eine Folie hin. Ich hatte Alu genommen, aber ich glaube, Klarsicht ist besser geeignet. Den Frischkäse (ich bevorzuge generell den einfachen, aber der mit Kräuter und besonders der mit Meerrettich bietet sich ja förmlich auch an.) geben wir in ein höcheres Gefäß. Die "einigen Scheiben" Schinken legen wir mal beiseite und widmen uns der "noch einen". Diese zerhacken wir mal wahllos ein bisserl und klatschen sie zu den Frischkäse. Recht gut läßt sich das jetzt mit dem Zauberstab zermanschen. Wer keinen hat, sollte die Schinkenscheibe vorher in klitzekleine Stückchen zerschnippeln, aber €6,00 sollte jeder für einen Zauberstab aufbringen können... Damit kann frau/mann ja auch andere Dinge zaubern.
Naja, jetzt noch den Pfeffer aus der Mühle dazu und nochmal kurz durchrühren, aber bitte nicht zu lange, die gemahlenen Pfefferkörnchenteile sollten noch erkennbar sein. Diese Masse schmieren wir nun voller Begeisterung auf die Salatblätter und decken sie mit den beiseite gelegten Kochhinterschinkenscheiben großzügig ab. Nun erinnern wir uns, wie wir immer die Sushi-Rollen gemacht haben und verfahren genauso. Es sollte zum Schluß eine relativ feste Rolle entstehen und die Folie sollte sich außen befinden. Tscha, das Ding mit der Gelantine: Normal brauchts dös fei nett, abäääär: Wenn das Buffet länger durchhalten soll bzw. die Umgebungstemperatur relativ hoch ist kann es günstig sein in die Füllmasse ein wenig nach Vorschrift gemachte Gelantine beizugeben. Egal wie, die Sache mal richtig durchkühlen, aber nicht einfrieren und dann in Scheiben schneiden. Die kann mann/frau auf einer Platte etc. anrichten oder aber auch auf einem Stück (Schwarz-)Brot plazieren.
Piep, piep, piep - Gutn Abbndiet!
P.S. Das letzte Bild hat nix mit dem Rezept zu tuen! Das war ich Rosenmontag 2004 als Pippi im Kreis meiner Omies und Opies. War mir zu blöd, extra einen Beitrag zu tippseln, aber zeigen wollt ich Euch das schon mal.... :-))

Geräte: Zauberstab

Quelle: meinereiner


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
SchwierigkeitGelegenheitskoch
MenüfolgeVorspeise
AnlassParty
 
Salat Kaltes Buffet Kalt Garnitur Frischkäse    
Weitere Rezepte zu einem Schlagwort finden Sie durch den Klick auf das Schlagwort.
eigenes Schlagwort hinzufügen
(mehrere Schlagwörter mit Komma trennen)

Kommentare zum Rezept

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
Seien Sie die/der Erste, um dieses Rezept zu testen.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
FrauAntje WinKilleD Toni59 Uschka haben dieses Rezept in ihrer Rezeptbox.
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine




Ausblenden