Kochmeister . Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > warme Vorspeisen > Aufläufe/Soufflés > Lachs-Zander-Strudel an Limetten-Blattspinat


Ähnliche Rezepte

Video zum Rezept

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Verwandte Rezepte finden

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

eingetragen am 30.01.05
Status: ungeprüft, neu
Rezept-ID: 47194

angesehen 2900 (1) versendet 20 (0)
ausgedruckt 126 (0) abgespeichert 12 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Rezeptautor

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 1.151 Besucher, davon 19 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
Lachs-Zander-Strudel an Limetten-Blattspinat
eine geschmacklich sehr interessante Mischung!

Foto Rezept Lachs-Zander-Strudel an Limetten-Blattspinat

weitere Bilder für dieses Rezept >
eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
250 g Lachsfilet
250 ml Schlagobers
1 etwas Sz, Cayennepfeffer, Estragonsenf und Dill
1 Pkg Strudelblätter
2 Zanderfilets
1 etwas Olivenöl u./od. Butter
1 Pkg Blattspinat
1 Stk Limette
1 etwas Knoblauch
1 Sz, Pf, Muskat

Zubereitung:
Das Lachsfilet in Würfel schneiden und etwas salzen. Dann in der Küchenmaschine klein mixen, etwas Cayennepfeffer, Senf und Dill dazugeben. Schlagobers dazumischen und wieder durchmischen.

Ein Strudelteigblatt in der Mitte zusammenlegen. Den Zander auf beiden Seiten etwas salzen und pfeffern.

Etwas Lachs-Gemisch in die Mitte des Strudelteigs geben - darauf das Zanderfilet, und dann mit Lachs-Gemisch wieder abdecken.
Den Strudelteig zu Taschen einschlagen, aber nicht fest andrücken.

In einer großen Pfanne in ca. 0,5 cm Öl/Butter ungefähr 5 Minuten braten, dann vorsichtig wenden, und auf der 2. Seite anbraten. (Man kann den Strudel auch kurz links und rechts anbraten, und dann bei 100° im Rohr fertiggaren lassen.)

In der Zwischenzeit den Blattspinat kurz dämpfen. Knoblauch klein schneiden, die Limette ordentlich waschen und schälen (man verwendet NUR die Schale!!!).
Den Blattspinat und Knoblauch in etwas Butter anschwitzen, mit Sz, Pf u. Muskat würzen. Die Limettenschalen dazugeben und noch ca. 5 min leicht köcheln lassen. Vor dem Servieren die Limettenschalen wieder entfernen.

Den Spinat auf einem Teller anrichten, den Strudel daraufgeben, evtl. noch etwas Olivenöl darüberträufeln - et voilà.

TIP: Die gefüllten Strudelblätter sollten SOFORT in die Pfanne gegeben werden - wenn sie länger "stehen", saugen sich die Strudelblätter mit der Lachs-Creme an, und können einreißen.

Geräte: Mixer, Pfanne

Quelle: aus "Koch doch" auf BR3 von Alfons Schuhbeck


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
SchwierigkeitHobbykoch
MenüfolgeHauptgericht
Zubereitungsartbraten
 
Blattspinat     Fisch     Lachs     Spinat     Strudel     Zander    
Weitere Rezepte zu einem Schlagwort finden Sie durch den Klick auf das Schlagwort.
eigenes Schlagwort hinzufügen
(mehrere Schlagwörter mit Komma trennen)

Kommentare zum Rezept

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
Pezal topf Pezal haben dieses Rezept getestet.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
marga Schneemuckel topf eichhörnin Pezal francis1 Chefkoch62 capuccino capuccino Bloodfreak haben dieses Rezept in ihrer Rezeptbox.
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine




Ausblenden