Kochmeister . Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > Meerestiere & Fisch > Fisch > Coconut Halibut


Ähnliche Rezepte

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Verwandte Rezepte finden

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

eingetragen am 23.01.05
Status: ungeprüft, neu
Rezept-ID: 47087

angesehen 1853 (1) versendet 23 (0)
ausgedruckt 47 (0) abgespeichert 6 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Rezeptautor

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 1.116 Besucher, davon 15 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
Coconut Halibut
Fisch enmal anders

Foto Rezept Coconut Halibut

eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
1/4 Cup Kokosflocken , ungesuesst
1 EL Oel (canola oder Sonnenblumen)
4 Stk Heilbut Filet ca. 2.5 cm dick
1 EL fein gehackter Ginger (Ingwer)
1 TL fein gehackter Knoblauch
1 1/2 Cup Kokosmilch
2 EL fein gehackter Basilikum
1/2 TL abgeriebene Zitronenschale

Zubereitung: Kokosflocken in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze braeunen. (3-5 Minuten) und in einem anderen Behaelter beiseite stellen.
In der Pfanne dann das Oel erhitzen und den Heilbut darin von beiden Seiten braeunen (ca. 1,5 minuten auf jeder Seite) dann auf einen tiefen Teller geben.
Die Hitze der Pfanne etwas reduzieren, Ginger(ingwer) und Knoblauch dazugeben und golden anbraten (1-2 Minute) Kokosmilch, Basilikum und Zitronenschale dazugeben , das ganze unter haeufigen ruehren ca. 5 Minuten koecheln lassen. Das ganze mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken den Heilbut wieder in die Pfanne geben (incl. der gesammelten Fluessigkeit)etwas von der Kokosmlch Masse ueber den Fisch loeffeln und weitere ca. 5 Minuten koecheln lassen (bis der Fisch gar ist) Fisch auf einer Platte anrichten, die Sauce darueber geben und mit den geroesteten Kokosflocken bestreuen
Dazu passt Basmati Reis.

Bemerkung: das erste Mal habe ich das rezept genau nach Vorschrift gemacht, dabei aber festgestellt das es fuer unseren Geschmack etwas zu langweilig war. Braucht definitive mehr Knobi und weissen Pfeffer und evtl etwas Sahne damit die Sauce dicker wird.

Quelle: Sunset


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
SchwierigkeitGelegenheitskoch
LandUSA
MenüfolgeHauptgericht
Zubereitungsartkochen
 
noch keine
eigenes Schlagwort hinzufügen
(mehrere Schlagwörter mit Komma trennen)

Kommentare zum Rezept
» rumpelstilzchen am 01.02.05 21:39:27
das gab es heute bei uns. nur in abgewandelter form: ich ahbe statt heilbut thunfisch genommen. etwas mehr inger und knoblauch und habe das ganze mit einer mischung aus thymian und estragon gewürzt statt mit basilikum. habe das ganze auch etwas länger köcheln lassen. die sauce war sehr schön sämig. und UNHEIMLICH LECKER!

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
Chocolate Chocolate rumpelstilzchen haben dieses Rezept getestet.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
marga mondenkind Chocolate Hilton2004 FrauAntje rumpelstilzchen haben dieses Rezept in ihrer Rezeptbox.
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine




Ausblenden