Mafia-Torte a la Paperkite

Partyknüller

Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Oregano
50 g Kapernäpfel, notfalls auch Kapern
80 ml Bar-B-Q-Sauce
80 ml Ketschup, aber nich so ekelig süssen!
150 ml saure und süsse Sahne, je
1 Stk 840-ml-Champignonglas/-Büchse
2 Stk große geschälte! Zwiebeln
3 Stk große (geschälte?) Tomaten
3 EL Butterina oder Öl
1 Aceto balsamico
1 kleine Kaffeepause
2 Stk Eier (vom Huhn)
1 Stk dicke, fette Gemüsezwiebel
1 Salz, Pfeffer
2 Stk Semmel
1,5 kg gemischtes Hack mit hohem Rindsanteil (2:1)

Zubereitung

Der Name könnte ja glatt von mir sein, dachte ich und lag damit schon mal falsch. Erstens habe ich das Rezept von einer Tante bekommen und zweitens mußte ich feststellen, dass icook auch eines hat. Meins ist allerdings in den Zutaten und der Zubereitung anders, gefällt mir auch besser und das ist meine rein nicht-unparteische Meinung.

Bis zu der kleinen Kaffeepause manschen wir mal alles schön durcheinander. Sollten sich die Semmeln und die Zwiebeln weigern, geben wir nicht gleich auf, sondern hacken sie klipperklein und starten einen erneuten Mix-Versuch.

*** kleine Kaffeepause sich gönnen ***

So, nun schmieren wir ein geeignetes Backblech lasziv mit der gewählten Fettigkeit ein und verteilen darauf das gezämte Hackfleisch schön gleichmäßig.

Den Paprika putzen wir, schnippeln ihn klein und blanchieren ihn dann auch noch kurz. Mit den Zwiebeln tuen wir gleiches, nur eben nicht blanchieren, sondern kurz in einer Pfanne anschmoren. Die Tomaten (meine Tante nimmt geschälte, ich eben ungeschälte), Champignons, Kapernäpfel zerkleinern, mit Paprika und Zwiebeln mischen und ab damit auf das Hack.

Aus den 2 Sahnen und dem rotem Zeugs manschen wir uns eine schöne Minkemeyer-Sauce zusammen und würzen die eventuell noch mit etwas Tabasco oder Sambal Oelek. Genau!, die Sauce schmieren wir auch noch auf das Backblech (natürlich auf der Seite, auf der sich schon Hack und Gemüse befinden. So, das Ganze backen wir dann mal in der Röhre so ungefähr 39 Minuten bei 200 Grad Celsius, bei Umluft reichen 185.

Oregano (getrocknet) schnell noch darüber und nochmals 6 Minuten backen.

Mir persönlich reicht da nix dazu, eventuell Fladenbrot, Baguette etc. Aber Ihr könnt Euren Gästen dabei auch gerne mal plausibel machen, dass Ihr Reis kochen könnt.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite