[Nicht(?)-vegetarisches] Gemüse-Karrusell gefüllt [Nicht(?)-vegetarisches] Gemüse-Karrusell gefüllt

[Nicht(?)-vegetarisches] Gemüse-Karrusell gefüllt

Super für's Auge auch

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 gesunde Körnchen und zwar mehr als
700 g kein gemischtes Hackfleisch bzw.
2 Stk Salatgurken
2 Stk dicke, fette, rote, fleischige Paprikaschoten
4 Stk wahnsinnig riesige Zuchtchampies
1 Handvoll gemischte Kräuter
3 EL Rapsöl
1 EL geriebener Käse mit mittelstarken Geschmack
1 Salz, Pfeffer und a la Geschmack
1 Capuccino

Zubereitung

Klar mußte wieder so ein aufreiserischer Titel her, aber zu meiner Entschuldigung: Es wäre mir zu blöd, zwei fast gleiche Rezepte hier in icook zu stellen. Die Vegetarier verzichten eben auf das Fleisch und fügen dafür mehr gesunde Körnchen hinzu und ich nehme auch ziemlich stark an, die wissen wie das geht und wieviel, haben eine Super-Gesunde-Körnchen-Mühle usw. usf. Die Nicht-Vegies haben dann noch die Wahl zwischen "Ja zu Körnchen" oder eben nein. Da wieder 4 Möglichkeiten: 1) einfach mit reinschmeißen, 2) Mahlen vorher wenn eine Mühle vorhanden ist , 3) so auf dem Schneidebrett zerquetschen mit Hilfe eines Was-weiß-ich-was-Ihr-habt und 4) die von mir bevorzugte Version: Vorher reichlich quellen lassen.

Die Idee ist: Wir haben zum Schluß 3-4 leckere Objekte auf dem Teller, wenig Sauke und nix mit Beilagen. Der nächste Gedanke: Wir verschieben die Geschmacksrichtungen etwas, deshalb auch das "Karrusell"! Dazu nehmen die Vegies mal den Körnerpamps, die anderen das Hack. Erstmal die Ganze Sache mit Geschmack versehen, also wie gewohnt würzen und vielleich ein little-one-more. Nun machen wir 4 Häufchen. AUS DER FÜLLMASSE!!!! Wir sind in icook und nicht bei Kommisar Rex!

Da ich mal wieder völlig neben mir stehe, schieben wir das mal in den Kühlschrank und widmen uns dem Gemüse und da wird es teilweise kompliziert. Das einfachste: Wir schauen die Champignon recht kritisch an bis sie sauber sind, eventuell etwas mit der Hand nachreiben. Auf keinen Fall baden! Und wenn, dann in Salz und nienicht in Wasser! Dann rubbeln wir mal so lange an den Stielen, bisse ab sind. Leicht per Bildchen, aber ich versuche es mal zu beschreiben: Bei den Gurken und den Paprika längs die Mitte finden und dann jeweils ca. 4 mm links und rechts durchschneiden. Bei den Gurken ensteht dann einfach eine dicke Scheibe und 2 Nicht-Ganz-Hälften, bei den Paprika auch, nur eben ein Fast-Ring. (Ja, mich nervt das jetzt auch langsam. Vorgezeigt geht das razzepazze und fetish. Fertig meinte ich!) Das ganze nochmal in 4 befüllbare Stücke geteilt. Jahaahhaaaa, bei den Gurken das Kerngehäuse nicht ganz raus!

Das ist jetzt ein guter Zeitpunkt, eine Handvoll Reis zu kochen wie auch immer Euer Vorzug ist und nebenbei ein Capuccino zu trinken.

So, jetzt säbern wir mal die Pilzstengel und die Parika-Übrigbleibsel und hacken sie seperat klitzeklein. Die Hack- bzw. Körchenhäufcen jetzt aus dem Kühlschrank holen und einmal die gehackten Pilzstengel, einmal Paprika und zu letzt etwas Reis untermanschen. Dann füllen: Die Gurken mit Pilz-Hack, die Pilze mit Paprika-Hack und die Paprika mit Reis-Hack. Den Rest (Hack und Reis manschen wir einfach alleine zusammen und formen kleine Klößchen.

Eine geeignete Form mit Knoblauch ausreiben und buttern bzw, Butterinen, alles hinein damit und backen.

Hmmm, so eine Sache, klar könnte mann da noch Käse drüberschmeißen und mehr Knoblauch zugeben, schon beim Hack... Aber ich denke, die Geschmacksnerven brauchen auch mal etwas Forderung.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite