Paperkite's verrücktes Steak

Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

4 Stk Koteletts (keine Steaks)
1 Staudensellerie
1 Salz, Pfeffer, Koriander
2,5 EL Mehl

Zubereitung

Als erstes zaubern wir mal "Steaks" aus den Koteletts indem wir den Knochen auslösen. Diese würzen wir mit Salz, Pfeffer etc. und packen sie mal wieder in den Kühlschrank. Die Knochen (und wenn wir zufällig noch ein paar andere finden, die auch) setzen wir in kaltem Salzwasser an, geben etwas Petersilie dazu und kochen sie aus. Da wir nur die Brühe benötigen, schenken wir diese dann einem befreundeten Hund oder knabbern sie selbst ab oder was weiß ich.... In der Zwischenzeit putzen wir mal den Stangensellerie, schnipseln ihn in kleine Stückchen und blanchieren ihn anschließend in der Schweine-Kotelett-Brühe ca. 2-3 Minuten.

Unsere Steaks befreien wir aus dem Kühlschrank und brutzeln sie mal "english" in einer tiefen Pfanne. Die Steaks rausnehmen und 2 bis 3 EL Mehl in den Bratenfond geben, gut verrühren und mit der Schweine-Kotelett-Sellerie-Brühe montieren. Es sollte eine recht dickflüssige "fast-Helle Sauce" dabei rauskommen. Tscha, der Rest ist ja wohl leicht zu erraten: Wir geben den Sellerie auf die Steaks, die fast-HelleSauce darüber und gratinieren die Sache im Backofen. Die Beilagen überlasse ich mal wieder Eurem Geschmack, aber so ein paar Salatblättchen und Herzogin-Kartoffeln eignen sich recht gut.

Je nach Geschmack kann man den Sellerie auch länger kochen, aber ich bevorzuge da ein recht-bissig. Auch die Sauce läßt sich eventuell mit Kräutern noch verändern, aber ich habe das nun eben mal so gemacht....

Piep, piep, piep - Guten Apetit.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite