Gefüllte Paprika nach Omas art

für alle die es gern deftig mögen

Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 1 kilo gem Hackfleisch
1 150 gramm Reis
1 2 Eßl. Margarine
1 2 Eßl. Mehl
1 2 Päckchen passierte Tomaten
1 1 Tube Tomatenmark
1 1 Zwiebel
1 1 altbackenes Brötchen
1 Salz
1 Pfeffer
1 1 Eßl scharfen Paprikapulver
1 2 Eßl Paprikapulver süss
1 1 Eßl. Zucker
1 2,0l Wasser
1 15 Gelbe Spitzpaprika

Zubereitung

Zuerst den Reis im topf kurz anrösten und dann nur knapp mit Wasser bedecken,sofort vom Herd ziehen und aufquellen lassen. In der zwischenzeit die Paprika putzen. dann das Hackfleisch mit Salz, Pfeffer würzen das Ei hineintun, die Zwiebel feingehackt mit dem Brötchen dazugeben, und nun den abgekühlten Reis dazu, gut durchmengen und in die Paprikas füllen. Das Fett in einen großen topf geben und mit dem Mehl eine Mehlschwitze herstellen.

Passierte Tomaten, Tomatenmark und das Wasser sowie die gewürze hinzugeben. Einmal kurz richtig durchkochen lassen, dann die Paprika hinzufügen. Dann auf kleiner Flamme 3-4 stunden vor sich hin köcheln lassen.

Nicht sprudelnd kochen lassen sonst setzt es an. Um so mehr scharfen Parika umso besser lecker!!!!!!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Tigger