Kochmeister . Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > Gemüse & Obst > Beerenobst & Rhabarber > Strawberry Cheesecake Ice Cream


Ähnliche Rezepte

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Verwandte Rezepte finden

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

eingetragen am 31.08.04
Status: geprüft
Rezept-ID: 44981

angesehen 2988 (4) versendet 35 (0)
ausgedruckt 106 (0) abgespeichert 34 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Rezeptautor

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 957 Besucher, davon 13 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
Strawberry Cheesecake Ice Cream

Foto Rezept Strawberry Cheesecake Ice Cream

Großansicht >
eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
FÜR DAS ERDBEERPÜREE:
225 g frische geputzte Erdbeeren
50 g Zucker
55 ml heißes Wasser
FÜR DIE STREUSEL:
50 g süße Haferkekse
10 g geröstete gehackte Haselnüsse
25 g geschmolzene Butter
FÜR DIE EISCREME:
150 ml Schlagsahne
4 große Eidotter
1 1/2 TL Maisstärke
75 g Zucker
450 g Magerquark
150 g griechischer oder türkischer Joghurt (10% Fett)
1 TL Vanilleextrakt
1 TL Zitronensaft

Zubereitung: Erdbeerpüree:

Zucker und heißes Wasser in eine kleine Kasserolle geben und auf kleiner Flamme ca. 5-6 Minuten erhitzen. Von Zeit zu Zeit umrühren. Wenn der Zucker sich vollständig aufgelöst hat, den Sirup weitere 5 Minuten köcheln lassen. Die Erdbeeren mit einem Mixstab pürieren und den Zuckersirup hinzugeben. Das Püree durch ein sehr feines Sieb geben, um die Samen herauszufiltern.


Streusel:

Ofen auf 190° Grad vorheizen. Die Kekse in einer Gefriertüte mit einem Nudelholz zerbröseln (nicht zu fein). In einer Schüssel mit den gerösteten Haselnüssen und der geschmolzenen Butter vermengen. Die Streusel auf einem Backblech ausbreiten und exakt 5 Minuten backen. Anschließend aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.


Eiscreme:

Die Sahne in eine Kasserolle geben und vorsichtig erhitzen. Unterdessen Eidotter, Maismehl und Zucker vermengen und langsam die heiße Sahne unterrühren. Alles wieder in den Topf geben und unter Rühren so lange erhitzen, bis die Masse beginnt, dick zu werden. Sofort vom Herd nehmen und in eine Schüssel umschütten. Mit Klarsichtfolie direkt auf der Oberfläche der Masse erkalten lassen (so bildet sich keine Haut).

Quark, Joghurt, Vanillextrakt und Zitronensaft glattrühren. Nach und nach die kalte Sahne-Ei-Creme unterrühren, bis die Masse schön homogen ist. Das Ganze in einen Eisbereiter geben, bis das Eis schön dick ist, nun die Streusel unterrühren und vorsichtig das Erdbeerpüree unterziehen, dass das Eis schön marmoriert ist. Das Eis mindestens noch 5-6 Stunden in der Truhe durchfrieren lassen.

Ohne Eismaschine die Eismasse in einer Schüssel 3 Stunden lang einfrieren, dann alles gut durchrühren, bis die Masse wieder weich ist. Dann wieder einfrieren und das Ganze nach 2-3 Stunden nochmals wiederholen. Nun die Streusel unterrühren und das Erdbeerpüree unterziehen, so dass das Eis von roten Streifen durchzogen ist. Bis zum Servieren wieder einfrieren.

Vor dem Servieren das Eis mindestens 2 Stunden im Kühlschrank antauen lassen, da das Eis weich besonders lecker ist.


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
LandUSA
MenüfolgeNachspeise
JahreszeitSommer
 
noch keine
eigenes Schlagwort hinzufügen

Kommentare zum Rezept
» silu am 31.08.04 08:59:00
also dieses Eis stelle ich mir unheimlich lecker vor.muss ich machen

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
Seien Sie die/der Erste, um dieses Rezept zu testen.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
Pumuckl Kaddy dominga Tomato hette Naschbaerin Claudia* dannyela missaschinja angela1976 und 22 weitere haben dieses Rezept in ihrer Rezeptbox.
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine