Reste-Gemüse auf Thai-Art verarbeitet

Getestetes Rezept. nicht nur zum Verarbeiten der Reste gut!

Foto Rezept Reste-Gemüse auf Thai-Art verarbeitet

Zutaten für 2 Portionen

Verschiedene Gemüsesorten, klein geschnitten
ich habe hier verwendet:
2 Stk. Karotten
1 Stk. Frühlingszwiebel
1 Stk. Paprika
250 g Champignons, ca.
Sojasprossen, Menge nach Gefühl
Fisolen (grüne Bohnen), Menge nach Gefühl
1 kleine Dose Ananas (4 Scheiben)
2 Stk. Knoblauchzehen
Öl
Braunzucker
etwas Gemüsebrühe
Zitronengras
süße Chilisauce
evtl. süß-sauer-Sauce
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Alle Zutaten klein schneiden.

Die Champignons im Wok erhitzen (ohne Öl) und die gesamte Flüssigkeit verkochen lassen - evtl. mit etwas Suppengewürz würzen. Champignons beiseite stellen.

Knoblauch mit Zitronengras in etwas Öl anbraten, 2-3 TL Braunzucker dazugeben und zergehen lassen. Dann mit etwas Sojasauce aufgießen.
Nach und nach das Gemüse in dieser Sauce anbraten (das Gemüse, das am härtesten ist, zuerst - also die Karotten und die noch rohen Fisolen).
Mit etwas Gemüsebrühe aufgießen, und mit süßer Chilisauce und süß-sauer-Sauce abschmecken. Evtl. noch mit Salz, Pfeffer und etwas Ingwer und Suppengewürz nachwürzen.

Sojasprossen mitbraten, zum Schluß die klein geschnittenen Ananasstücke (INKLUSIVE Saft!!!) und die Pilze wieder daruntermischen, und noch einmal kurz aufkochen lassen.

Tip: wer's etwas fleischiger mag, kann hier auch Putenbruststücke mitbraten. Für alle anderen ist dieses Gericht tennkostfähig und sogar vegetarisch!
Guten Appetit!!!




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: WOK


Reste-Gemüse auf Thai-Art verarbeitet wurde ausprobiert von:

Pezal

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


9 Kommentare zu Reste-Gemüse auf Thai-Art verarbeitet

vor 1 Dekade
Krümelchen1201
Und was sind Fisolen ?

vor 1 Dekade
rumpelstilzchen
fisolen sind grüne bohnen!

vor 1 Dekade
Krümelchen1201
dank schön

vor 1 Dekade
rumpelstilzchen
gern geschehen!

vor 1 Dekade
Paperkite
Neueste Rezepte... eben gelesen. Und bitte, es ist tatsächlich echt eine Frage.
Die Champignons ohne Öl bis die Flüssigkeit... Die Frage: Wie verstehst Du das? Ich putze Champignons nur, wasche sie nie. Das würde heißen, ich dörre sie nur an. Wenn Du Champignon in Wasser wäschst, sieht das schon anders aus, da ist eben Wasser mit bei. Also, bitte verstehe das nicht als fake! Ich habe da echt Interesse.

vor 7 Jahren
Pezal
Also, wenn sich hier noch jemand außer Paperle fragen sollte, wie ich das mit den Champignons handhabe:
ich spüle die geputzten Champignons kurz mit Wasser ab - daher brauch ich dann beim Anbraten kein Öl mehr.
lg, Petra

PS: Sorry für die späte Antwort - habs net früher gsehn... :schäm:

vor 6 Jahren
laferlichterlecker
Kann man statt braunen Zucker auch etwas Honig nehmen?, habe nämlich viele chinesiche Rezepte, woran Honig kommt. Außerdem bin ich nicht so der süß-sauer Fan.

vor 6 Jahren
FrauAntje
Bestimmt, warum nicht?

vor 6 Jahren
sibylle
Klar kann man das, hab ich auch schon gemacht

Antworten oder neue Frage stellen.


Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 13 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Ich möchte mehr davon!
Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages
und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit möglich.

Danke für deinen Besuch!
320 Kochbegeisterte sind gerade auf KOCHMEISTER, um leckere Rezepte zu finden. Teile deine Ideen mit uns -
melde dich an


Rezeptbewertung
2.8 / 5 Stimmen) bewerten

Ähnliche Rezepte

Stöbern in Rezepte
chinesisch     Chili     asiatisch     Champignons     Pilze     süß sauer     Thailand und Südasien     thailändisch     Party     Gemüse     Thailand     Gemüse und Obst     Pfannengerichte     vegetarisch     Wok     Trennkost     Hauptgerichte     Vollwert und gesund     Sprossen     Sojasprossen     Karotten     Asien     Möhren    
Autor
Dieses Rezept empfehlen
Rezept Info
Zubereitungszeit: 25 min
Schwierigkeit:Gelegenheitskoch
Preisklasse:günstig

Rezept-ID:43955
eingetragen am:14.07.04

angesehen:8.816 (1)
gedruckt:321 (1)
gespeichert:13 (0)
versendet:12 (0)
*) in Klammern Zahlen vom Vortag
Werkzeugkiste



Aktuelle Rezeptsuchen
Rezepte, die du noch nicht kennst