Buntes Gemüse mit Schweinefilet

einfache und schnelle Zubereitung

Dauer
25 Minuten Zubereitungszeit
Nährwertangaben (4 )
210 Kalorien
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

400 g Schweinefleisch aus der Lende
2 Stk Knoblauchzehen
1 Stk rote Paprikaschote
1 Stk gelbe Paprikaschote
250 g Broccoli
1 Bd Frühlingszwiebeln
3 EL Erdnussöl
Salz
weißer Pfeffer aus der Mühle
Sojasauce
2 glatte Petersilien Stengel

Zubereitung

Das Fleisch in kleine dünne Scheibchen schneiden. Den Knoblauch schälen und ebenfalls in feinste Scheibchen schneiden. Die Paprikaschoten halbieren, die Kerne und die weißen Trennwände entfernen, waschen und die Hälften in Streifen schneiden. Den Broccoli waschen und in kleine Röschen teilen. Die Stiele schälen und fein hobeln.

Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Das Öl im Wok rauchheiß werden lasen. Die Fleischscheiben und den Knoblauch darin unter 2 bis 3maligem Wenden kurz anbraten und sofort herausnehmen. Auf einen Teller legen. Im restlichen Öl jetzt die Paprikaschotenstreifen etwas länger braten, etwa 3 bis 4 Minuten, dann den Broccoli und die Frühlingszwiebeln zugeben uns 3 bis 5 Minuten braten. Das Gemüse sollte knackig sein. Zum Gemüse nun das Fleisch geben, mit Salz und Pfeffer und nach Geschmack mit Sojasauce würzen.

Gut durchrühren und mit der abgezupften Petersilie sofort servieren.

Als Beilage hierzu eignen sich Reis oder frische Baguettes.

Zu Schweinefleisch passt weißer Riesling oder Silvaner, aber auch ein milder roter Spätburgunder.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Lichtkind