Gurke gefüllt - Paperkite und seine Oma

Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Salz

Zubereitung

Eigentlich wollte ich nur sagen: Das geht auch einfacher mit halbieren und in der Backröhre. Leider is das Rezept genau da etwas ungenau, da steht nur aushölen....

Also, meine Omi nahm da Schmorgurken und keine Salatgurken. (Vorsicht, die sind richtig teuer!) Dann schnitt sie so ein bis zwei Centimeter ab von dem unteren Ende. Dann aushölen. Wie Oma das geschafft hat? Keine Ahnung, ich schlage einen Joghurt-Löffel vor. Den abgeschnittenen Teil holen wir jetzt wieder aus dem Mülleimer und spülen ihn gut ab, den brauchen wir noch! Hackfleisch, Mett oder was auch immer: Würzen, kosten, wenn ok, dann nocheinmal würzen, aber wesentlich zarter. Omi hat da nie Knoblauch verwendet! ICH SCHON! Naja, ab in die Gurke damit. und nicht zu locker oder zu fest. Ne Omi hat ja nich so viele Kraft. Nun nehmen wir die aus dem Müll geholten, gereinigten Gurkenstücke und schnitzen daraus Stöpfsel. Die führen wir mit einem aroganten Lächeln in die jungfräuliche Öffnung der mittlerweile gefüllten Gurke ein.

Tja, bei Omi stand dann ein Riesentopf mit erhitzten Öl bereit... Ich schlage ein pflanzliches Fett vor, wie Buttarina oder etc. Heiß sollte es schon werden, aber noch nett so braun sein, das möchten die Gurken von allen Seiten bitte mitgenießen können. Als Clou löschen wir das ganze dann mit Wasser ab. Ja, mit Wasser! Etwas nachsalzen, Pfeffer und meinerseits etwas Korianderpulver. Ich gebe dann gerne auch noch etwas Instand-Brühe hinzu.... Hühnerbrühe z.B. Keine Ahnung weshalb, aber ich mag den Kampf zwischen Huhn und Schwein. Oma nein, ich ja: Etwa eine Knoblauchzehe auf 4 Leutz.

Oma würde sich im Grab umdrehen: Ich würde die Gurken mit ein wenig Sahne übergießen, aber erst beim Servieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite