Penne mit buntem Spargel

Lecker, einfach und geht schnell.

Dauer
20 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Pfeffer
etwas Parmesan
100 ml Sahne
2 EL Frischkäse
250 g Spargel, grün
250 g Spargel, weiß
250 g Penne (kurze Röhrennudeln)
Ol

Zubereitung

Nudeln al dente kochen.

In der Zeit den Spargel putzen, weißen Spargel schälen und in 3-5 cm große Stücke schneiden (dicken Spargel auch durchschneiden). Etwas Öl in einer Pfanne (mit Deckel) erhitzen und den Spargel bei geschlossenem Deckel ca. 5 Minuten dünsten. Sobald er leicht weich ist, den Deckel entfernen und den Spargel leicht anbräunen lassen (keine Angst, das ist sehr lecker). Jetzt die Sahne und den Frischkäse (sehr gut passt Bressot grün oder Knoblauch) dazu und gut vermengen. Nudeln dazumengen und alles kurz erwärmen.


Mit Pfeffer nachwürzen und Parmesan grob drüber reiben - guten Appetit.



Zur Erklärung:

Der Spargel wird so viel schneller gar als in Wasser und behält auch seinen Geschmack besser, durch das Anbraten wird er leicht nussig. Die Soße bekommt durch den Kräuterkäse ein prima Aroma. Natürlich kann man auch nur eine Spargelsorte nehmen - mit grünem Spargel geht's schneller, da dieser nicht geschält werden muss.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

liliths-mama