" ZEITSPAR- MINIGEMÜSE zu LAMM oder BRATEN "

Das hier sind ein paar Tips, wie man ohne Stress doch lecker das Gemüse zubereiten kann

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

1Blumenkohl, 2Paprika, 2 Zucchini, 4 Kartofeln, 1 großeZwiebeln,4 Knoblauchzehen, 2 Karotten, 1 kleine Sellerie.....
50 ml Olivenöl, Saft 1 Zitrone
Salz, Pfeffer
1 Zweig Rosmarin, Thymian
Gemüsebrühe, 1 kl. Dose geschälte Tomaten

Zubereitung

Das Gemüse in mundgerecht Stücke , den Blumenkohl extra lagern, am Vorabend putzen, und in einer Plastikbox im Kühlen aufbewahren, dabei das Mischgemüse mit dem Öl , Zitronensaft und den Kräutern vermengen, daß es schon mal schön durchziehen kann

Am nächsten Morgen den Blumenkohl einfach in eien Topf mit Salzwasser richten, und etwa 30 min , bevor der Hauptgang serviert wird, anschalten.

Abseihen und ein Stück Butter darüber geben und mit ein paar Pinienkerne , die man auch schon am Vortag etwas rösten kann, garnieren.

1 Möglichkeit für das #andere Gemüse.

Wird das Lamm im Ofen gemacht, kann man es 1 Stunde vor Verzehr zusammen mit den Kräutern um das Fleisch verteilen und weich garen. Schmeckt S...lecker! Erst am Schluß mit etwas Salz und pfeffer würzen, weil der Fleischsaft ja mitwürzt.

2. Möglichkeit.

Man giebt das Gemüse in eine große Pfanne oder in einen Hohen Topf , und schaltet es 45 min vor dem Hauptgang ein, biß es richtig heiß ist, und gibt dann 1/2 l Gemüsebrühe und 1 Dose geschälte Tomaten dazu, und gart es. Da kann man dann auch noch ein paar grüne Bohnen mit zugeben. Abschmecken mit Salz und Pfeffer.

So hat man ein schönes gemischtes mediteranes Gemüse.

Sobald die Kartoffelschnitze weich sind, das GEmüse abstellen.

Die Wahl des Gemüses bleibt jedem überlassen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

papa