Franks Deliziös- exotischer Fruchtsalat nach Ayurveda Art

Franks Deliziös- exotischer Fruchtsalat nach Ayurveda Art

Dieser Obstsalat ist der ideale Starter am frühen Morgen, um Energie, frische und Gesundheit Ihrem Körper zu schenken!

Dauer
15 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 10 Stimmen

Zutaten

2 EL Vanillezucker
1 TL frisch gehackten Ingwer
3 Msp Kardamom
1 reife Papaya
0,25 frische Flugananas
1 reife Mango
1 Banane
2 frische Orangen
1 reifer Apfel (süßsauer)
1 Bio-Schlagrahm -> 200 ml
3 Msp Sternanis
3 Msp Zimt

Zubereitung

Obst waschen, schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Eine Orange filetieren, die andere auspressen. Die Obststücke in eine große Schüssel geben, den Orangensaft hinzugeben und mit Vanillezucker und allen Gewürzen gut vermengen. Möglichst frisch essen. Schmeckt herrlich frisch!

Tipp 1 Das Filetieren von Orangen: Die Orange waschen. Oben und unten jeweils die Schale abschneiden. Nun auch von den Seiten die Schale soweit abschneiden, dass nichts mehr von dem weißen Schutzmantel zu sehen ist. Die so befreite Orange kann man nun mit einen scharfen Schälmesser an den Schnittstellen einzeln herausschneiden. Man erhält wunderbare Filetstücke.


Tipp 2 Noch eine gesunde Idee für den kommenden Sommer:

Dieses Rezept eignet sich auch hervorragend als Hauptgericht in der Sommerzeit. Dazu empfehle ich frisch geschlagenen Schlagrahm verfeinert mit "himmlischer" Bourbon-Vanille.


Noch ein paar Variationens-Ideen: Alle Obstsorten der Saison eignen sich für den obigen "deliziösen" Ostsalat, wie z. B. reife Birnen; Guavas und frische Trockenfrüchte natürlich auch als Zuckerersatz und süßen könnt Ihr natürlich aus mit leckerem Honig, wie den erfrischenden Akazienhonig z.B.

Gegen einen "Stubser" frisch geschlagener Schlagoberst ist nicht das geringste einzuwenden, im Gegenteil, er verfeinert noch den Geschmack und läßt die Gaumenfreuden noch höher schlagen! Jedoch ist dies für jene gedacht, die ein paar Gramm (Gewichtzuwachs) Lebensfreude gut gebrauchen können oder möchten!

Bon Appetit frandra


 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

frandra