Kochmeister . Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > Gemüse & Obst > tropische & exotische Früchte > Bananas Calypso


Ähnliche Rezepte

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Verwandte Rezepte finden

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

eingetragen am 9.03.04
Status: ungeprüft, neu
Rezept-ID: 41180

angesehen 3201 (2) versendet 56 (0)
ausgedruckt 124 (0) abgespeichert 7 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Rezeptautor

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 709 Besucher, davon 9 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
Bananas Calypso
Sommerfun fuer Erwachsene

Foto Rezept Bananas Calypso

eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
1/3 Cup Zucker
1/4 Cup ungesalzene Butter, geschmolzen
2 EL Limonensaft (Saft einer Limone)
1/2 TL Zimt, je nach Geschmack bis 1 tl.
4 Stk Bananen, geschaelt
1/3 Cup brauen Rum
4 Scoops, Eiscreme

Zubereitung: Zucker, geschmolzene Butter , LimettenSaft und Zimt vermischen und die Bananen mit ca. 1/4 cuop dieser Mischung bestreichen.

Die Bananen in der Mitte vom Ofen 2-4 Minuten grillen, waehrend der Zeit einmal umdrehen. Die gegrillten Bananen in Scheiben schneiden und in eine feuerfeste Form geben, die restliche Buttermischung daruebergiessen, dann im Ofen noch weitere 5 Minuten grillen.
Schnell den Rum ueber die Bananen giessen und anzuenden. Die Flammen ausgehen lassen undsofort ueber Eiscreme servieren.

Fuer dieses Rezept kann man auch die Bananen mit 2 geschaelten und in Scheiben geschnittenen Mangos ersetzen


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
LandJamaika
MenüfolgeNachspeise
 
noch keine
eigenes Schlagwort hinzufügen

Kommentare zum Rezept
» Chocolate am 09.03.04 22:14:10
ich glaub ich hab das geheimnis der Zutaten gelueftet erst hab ich versucht in Netscape das Rezept einzugeben und die Zutaten wollten nicht haengenbleiben.......dann hab ich zu Explorer gewechselt und sie da....da sind se....die Zutaten
» pelambung am 09.03.04 23:15:53
ich hab nur explorer, da gehts auch nicht immer :seufz: aber vielleicht ist der server ja überlastet bei soviel getschätte
» Sassi1 am 10.03.04 05:51:16
wow! das klingt so richtig nach sommer! habs gleich ausgedruckt. mmmmmmmmmmmh. am weekend ist bbq angesagt. da wäre das doch ein prima nachtisch!!!!
» Sassi1 am 12.04.04 05:57:36
das ist ein absoluter 6-tomaten-nachtisch!!! einfach klasse. macht absolut lust auf mehr. ich habe rohzucker und dunklen rum genommen (war allerdings ein bissl langsam mit dem feuerzeug, so dass er nicht mehr brannte ). super, super, super! richtiger urlaubs-geschmack. man fühlt sich wie am strand.
» Sassi1 am 04.01.05 23:05:03
dieses mal hab ich das ganze in der pfanne gemacht. ist genauso lecker geworden! einfach zum reinsetzen.

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
Sassi1 hat dieses Rezept getestet.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
Sassi1 monsternockerl ibagangie Schnuffel wummi schnittelein Nellie2 haben dieses Rezept in ihrer Rezeptbox.
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine