Chili con Carne nach Mels Art

Super leckeres Chili! Wurde nach und nach immer verbessert und ist jetzt wirklich der Hammer!

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 6 Stimmen

Zutaten

2 Knoblauch
Oregano
Chilipulver
Salz
1 Mais
2 Chilis grün
2 Chilis rot
1 gr Zwiebel
1 gr Paprika
3 geschälte Tomaten
2 Kidneybohnen
400 g Hackfleisch (Rind oder Halb/Halb)
2 EL Olivenol

Zubereitung

Das Hackfleisch in einem Topf in dem Olivenöl anbraten.

Wenn das Hackfleisch gar ist, wird das frische Gemüse (kleingeschnittene Chilischoten, Paprika und Zwiebel) hinzugefügt und etwas angedünstet.

Nun wird alles schon mal mit Salz, Kräutern und Chilipulver abgeschmeckt. Es kann ruhig salzig schmecken (wird durch die weiteren Zutaten gemildert)

Jetzt kommen nach und nach die geschälten Tomaten dazu und werden im Topf mit einem Löffel noch etwas zerkleinert. Bitte beim Hinzufügen der Zutaten darauf achten, dass alles zwischendurch immer wieder zum Kochen kommt.

Danach die Bohnen immer Dosenweise (abgetropft) hinzufügen und unterrühren.

Ganz zum Schluss die Dose Mais dazu, noch mal mit Salz und Gewürzen abschmecken und zu guter letzt den Knoblauch auspressen und alles gut durchrühren.

Das Ganze jetzt bei kleiner Hitze (ab und zu umrühren!) etwa 45 Min. kochen lassen.

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

schneidmel