Kokosjelly mit Papaya
Gut zuzubereiten, besonders fettarm
|
Zutaten für 4 Portionen
| 250 ml | ungesüßte Kokosmilch |
| 1 TL | Agar-Agar |
| 2 | Limetten |
| 1 Stk. | Ingwer |
| 60 g | Puderzucker |
| 2 | Papayas |
| 2 Zweig/e | Zitronenmelisse |
| Einheiten | Zutatenliste |
Zubereitung
Von der Kokosmilch etwa 100 ml in einen kleinen Topf gießen und mit Agar-Agar verrühren. Milchmischung aufkochen und unter gelegentlichem Rühren 2 Minuten köcheln lassen, danach abkühlen lassen.
Inzwischen die Limetten auspressen und 80 ml Saft abmessen. Den frischen Ingwer schälen und sehr fein reiben.
Die Milchmischung mit der restlichen Kokosmilch, dem Puderzucker und 50 ml Limettensaft kräftig verrühren, dann mit dem geriebenen Ingwer und dem restlichen Limettensaft abschmecken.
Eine eckige Edelstahl- oder Porzellanform mit Frischhaltefolie auslegen. Die Kokosmasse einfüllen und im Kühlschrank mindestens 2 Stunden schnittfest werden lassen.
Die Papayas schälen, der Länge nach halbieren und die Kerne herauskratzen. Die Papayahälften nochmals längs halbieren, dann quer in Scheiben schneiden.
Das Kokosgelee aus der Form auf ein Brett stürtzen, die Folie abziehen. Das Gelee in größere Würfel schneiden.
Die Geleewürfel mit den Fruchtscheiben auf Desserttellern anrichten, mit den Zitronenmelisseblättern garnieren.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.
Kommentare zu Kokosjelly mit Papaya
Stelle eine Frage zu diesem Rezept.
Rezeptboxen
Das Rezept wurde in 2 Rezeptboxen gespeichert: Vorschläge, sonstige desserts
♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept
702 Kochbegeisterte sind in diesem Moment auf KOCHMEISTER, um leckere Rezepte zu finden. Melde dich jetzt an und genieße die Vorteile!




(ø 4.3 / 4 Stimmen)
bewerten

| Zubereitungszeit: | 30 min |
| Ruhezeit: | 120 min |
| Schwierigkeit: | Anfänger |
| Preisklasse: | günstig |
| Rezept-ID: | 40849 |
| eingetragen am: | 23.02.04 |
| angesehen: | 1.877 (1) |
| gedruckt: | 26 (2) |
| gespeichert: | 2 (0) |
| versendet: | 14 (0) |
| *) in Klammern Zahlen vom Vortag | |


