der einfachste Pizzateig der Welt

nur rühren und ein wenig warten

Dauer
10 Minuten Zubereitungszeit, eine Stunde Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

210 ml Wasser
330 g Brotbackmischung

Zubereitung

Die angegebene Menge reicht für ein Blech (entsprechende Änderungen lassen sich leicht durchführen).

Einfach die Mischung mit dem Wasser ca. 10min - am besten mit der Küchenmaschine - kräftig durchkneten, bis sich der Teig vom Schüsselrand löst.

Dann, je nach Geduld gehen lassen (an und für sich ist der Teig sofort verarbeitungsbereit, aber noch besser wird die Pizza, wenn er etwa 1 Std. gehen durfte).

Es eignet sich jede der Brotbackmischungen, die für den Brotbackautomaten angeboten werden. Ich selbst habe keinen Automat, aber mir kam die Idee, als ich einmal eine Foccachia machen wollte (für die man ja bekanntlich einen Brotteig anrührt) und ich mir nicht zutraute, diesen selbst zu machen. Seither habe ich bereits einige (hell bis dunkel) Brotteige ausprobiert - immer lecker und vor allem total knusprig!!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

gling-glo