Risotto mit Pilzen

Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

50 g Butter
0,5 l Fleischbrühe
40 g geriebener Parmesankäse
250 g Italienischer Risottoreis,
2 Zwiebeln, in Ringe geschnitten
100 ml Trockener Weisswein (Orvieto oder Soave)
250 g Frische gemischte Pilze

Zubereitung

Zwiebeln in Butter glasieren, mit dem Wein ablöschen und einkochen lassen. Danach erst Reis zugeben und dünsten, bis er glasig wird, dann die Fleischbrühe zufügen. Auf kleiner Stufe zugedeckt garen lassen, bis keine Flüssigkeit mehr zu sehen ist. Ist der Reis noch nicht weich, etwas Bouillon nachgiessen und weitergaren. Achten Sie aber auf weichen Biss. Optimal ist dafür Rundkornreis. Schliesslich salzen, pfeffern, Parmesan und Butter unterrühren. Pilze mundgerecht zerteilen, in Butter braten und würzen. Zuletzt werden sie über den Reis gegeben und mit Petersilie garniert.
06.11.1993
Portionen: 4
** From: R.GAGNAUX@link-ch1.aworld.de (Rene Gagnaux) Date: Wed, 05 Jan 1994 12:00:00 +0200 Newsgroups: zer.t-netz.essen
Erfasser: Rene
Datum: 01.02.1994

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base