Curryhähnchen mit Pfirsichrahm in Risi-Bisi

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Evtl. etwas Pflaumen - oder Litchi-Wein
Salz, Pfeffer und Paprika zum Würzen
Öl zum Anbraten
1-2 EL Sweet Chili-Sauce
50 g gehackte Pistazien zum Bestreuen
250 g Schlagsahne
150 g Tiefkühlerbsen
1 kleine Zwiebel
2-3 TL Curry
1 Glas Pfirsichkompott
640 g Hähnchenbrust

Zubereitung

Filet unter kaltem Wasser waschen und mit Papierküchentüchern trocken tupfen. Jede Hähnchenbrust in mehrere längliche Streifen schneiden und mit Salz, Paprika und Pfeffer aus der Mühle würzen. Die Streifen kurz in Mehl wenden und in der Pfanne mit dem Öl anbraten. Kurz bevor sie gar sind, etwas von dem Curry darüber streuen und fertig braten. Die fertigen Hähnchenbrust-Streifen in Alufolie warm stellen.

In den Bratenfond das Pfirsichkompott, restliches Currypulver, die Schlagsahne und die Chilisoße geben. Alles etwas reduzieren lassen. Je nach Geschmack kann der Pfirsichrahm mit Pflaumen- oder Litchi-Wein verfeinert werden.

Für das Risi-Bisi den Reis nach Gebrauchsanleitung kochen und gut abschwenken. In einer Pfanne die klein gewürftelte Zwiebel kurz andünsten und die Erbsen einstreuen und garen. Den Reis kurz mit in die Pfanne geben und kräftig mischen.

Zum Servieren das Risi-Bisi mit einem Schöpflöffel in die Mitte eines Tellers häufen und mit dem Löffel eine Kuhle in den Reis drücken. Den Pfirsichrahm in die Kuhle füllen und die Hähnchenbrust-Streifen verteilen.ersand Druck

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

DiscoSpice7