Kochmeister . Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > Rezeptthemen > schmackhafte Kuriositäten > Soleier against icook


Ähnliche Rezepte

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Verwandte Rezepte finden

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

eingetragen am 15.10.03
Status: ungeprüft, neu
Rezept-ID: 37986

angesehen 5422 (3) versendet 45 (0)
ausgedruckt 99 (0) abgespeichert 2 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Rezeptautor

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 69 Besucher, davon 0 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
Soleier against icook
Tschüß Eierschale

Foto Rezept Soleier against icook

eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
siehe Zubereitung

Zubereitung: Keine Mengenangabe, da es haltbar ist.
Wir nehmen also mindestens auch Eier und kochen sie so lange, bis das Nicht-Frühstücks-Ei-Level erreicht ist. Das kannst Du testen, wenn Du ein Ei fallen läßt. Das Ei jetzt nicht wegschmeißen, sondern saubermachen. Wir können das noch brauchen.
So, die Eier jetzt erschrecken, bei einigen reicht wenn sie den Deckel abnehmen, die anderen kippen die Eier in richtig kaltes Wasser. Diesen Vorgang kannste auch weglassen, es sieht dann lustig aus, wenn Deine Gäste versuchen, die Eier zu schälen. Die Formen erinnern meistens an das traditionelle Bleigießen zu Silvester.
In der Zwischenzeit nimmste Wasser, bringst das mit dem Essig und Gewürzen zum blubbern.
Als Gewürze eignen sich fast alle Gewürze, die Körnchenfom haben: Piment, Koriander, Kümmel etc. Getreidesorten nicht! Dann alles, was wie ein Blatt ausschaut: Salbei, Petersilie, Lorbeer.... Bananenblätter nicht, weil kein Geschmack.
So, nun nimmste die harten Eier und läßt sich aus 12 cm Höhe auf den Küchentisch fallen. Wenn Ei nicht kaputt, nochmal aus 15 cm Höhe, wenn nicht, 3cm zugeben etc.
Das Ziel ist: Schale kaputt, aber am Ei. Das heißt, der Sud sollte auch an das Ei kommen und nicht sinnlos drumrummschwimmen.
Nun suchen wir ein großes, geeignetes, durchsichtiges Gefäß füllen Sud und Eier hinein und stellen das Ganze möglichst sichtbar auf und Anfragen antworten wir mit einem kurzen "Kenn ich von Urgroßmutter"
Nach mindestens 6 Tagen erklären wir unseren Gästen, wie das Ei zu essen ist.
Schälen,halbieren, die halbe Dotter auslösen,den Hohlraum füllen mit Ketschup, Worchester, Salz, Pfeffer, Majo, Tabasco, Hoi-Sauce... alles eben und/oder/nicht Dös is Geschmackssache und nun das halbe Eigelb wieder drauf.


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
SchwierigkeitAnfänger
Kostenbillig
LandDeutschland
MenüfolgeZwischengang
Zubereitungsartmarinieren
MahlzeitZwischenmahlzeit
 
Snack Sauer Salz Tapas    
Weitere Rezepte zu einem Schlagwort finden Sie durch den Klick auf das Schlagwort.
eigenes Schlagwort hinzufügen

Kommentare zum Rezept

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
Paperkite hat dieses Rezept getestet.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
misarou haben dieses Rezept in ihrer Rezeptbox.
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine