Tomaten, die auf der Zunge zergehen

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

2 EL - 3, weißer Balsamico-Essig
8 EL Olivenol
3 - 4, Knoblauch
1 je, Rosmarin und Thymian
Meersalz, Zucker, Pfeffer
1 kg vollreife Tomaten

Zubereitung

Tomaten häuten, Kerne entfernen und vierteln. Ofen auf 100 Grad vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen. Tomatenviertel mit der gehäuteten, glatten Seiten nach oben aufs Blech legen. Mit Salz, Zucker und Pfeffer würzen. Knoblauch in der Schale mit einem Messer etwas zerdrücken. Kräuterzweige zerteilen und mit dem Knoblauch zu bzw. auf die Tomaten geben. Alles mit 3-4 Eßl. Öl beträufeln und in 50-70 Minuten im Ofen garen. Die Tomaten sollen noch etwas fest und saftig sein.

Kräuter entfernen und Tomaten in eine Schüssel geben. Noch warm mit dem Essig und dem restlichen Öl beträufeln. Zugedeckt erkalten lassen.


Schmeckt auch super lecker auf gerösteten Brot als Bruschetta.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

snoppy