Der schnellste Kuchen der Welt

28fach getestetes Rezept. (einfacher Becher-Blechkuchen mit Mandel-Butter Belag)

Foto Rezept Der schnellste Kuchen der Welt

Zutaten für 20 Portionen

1 Becher Sahne
2 Becher Zucker
3 Päckchen Vanillinzucker
4 Eier
2 Becher Mehl
1 Prise/n Salz
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Zitronenschale, z.B. Dr. Oetker
150 g Butter
300 g Mandelstifte
5 EL Milch
etwas Fett für das Blech, Backtrennpapier
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

1 Becher Sahne (250 ml) kaufen und zum Abmessen der Zutaten verwenden.

Sahne in eine Schüssel geben, Becher säubern. 1 Becher Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, 4 Eier, 2 Becher Mehl, 1 Prise Salz, 1 Päckchen Backpulver und 1 Päckchen Zitronenschale verrühren

MIT DER SAHNE IN DER SCHÜSSEL VERRÜHREN.

Auf ein vorbereitetes Backblech streichen. Bei 200°C (Ober- und Unterhitze, vorgeheizt, mittlere Schiene) 12 Minuten backen.

Inzwischen 150 g Butter schmelzen, 300-g-Mandelstifte, 1 Becher Zucker, 2 Päckchen Vanillinzucker und 5 Esslöffel Milch verrühren. Portionsweise auf den Kuchen streichen und weitere 12 Minuten backen.

Köstlich!




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: Backblech,Backpapier


Testberichte zu Der schnellste Kuchen der Welt


hat getestet
vor 9 Monaten
Der Kuchen schmeckt warm besser als kalt. Der i9st bei uns schon lange der hit


hat getestet
vor 6 Jahren
Hab eine Handvoll Rosinen beigegeben ( liebe ich ) Super Kuchen wenig Arbeit Supergut .


2 von 2 Mitgliedern finden diesen Testbericht hilfreich.


hat getestet
vor 6 Jahren
Es ist wirklich ein schneller Kuchen.
Beim Rezept lesen ist es mir ergangen wie " bastelhexe68 ". Erst beim lesen der Zubereitung bemerkte ich , dass je ein Becher Zucker in den Teig und später in die Masse des Belages gehören.
Bei den Mandeln haben 2 Päckchen ( 200g) vollkommen gereicht .


1 von 1 Mitgliedern finden diesen Testbericht hilfreich.


hat getestet
vor 7 Jahren
Ein sehr leckerer und schnell gebackener Kuchen. Hat nur einen Nachteil, man sollte sich beeilen beim Zugreifen, sonst hat man schlechte Karten und geht leer aus.


1 von 1 Mitgliedern finden diesen Testbericht hilfreich.


hat getestet
vor 7 Jahren
der hammer, vor abends zutaten richten, morgens neben dem frühstück backen
und mitnehmen zur arbeit, kollegen bestechen... it works!!


1 von 1 Mitgliedern finden diesen Testbericht hilfreich.


hat getestet
vor 8 Jahren
Hab viel gelacht. Der schnellste Kuchen ist bei mir auch der süßeste. Hab in den Teig die 2 Becher (sprich: 500 g) Zucker getan. und dann noch mal die Zubereitung gelesen, ups. Aber ansonsten wirklich schnell. Sogar die Butter die man schmelzen muß, ist mir gelungen. Bin gespannt darauf, wie er schmeckt - ist gerade im Ofen.


0 von 1 Mitgliedern finden diesen Testbericht hilfreich.


Der schnellste Kuchen der Welt wurde außerdem ausprobiert von:

fietze-30hiwakooKleineHexeanna123Sternentalerbirgit101128HexenkusspatronatasibylleMiley3012novaminKlaus VladoLigiaShiningStarWillstättDiscoSpice7Bixxconnys3FlohmutterfalkoProvasFrauAntjepipeweissehummel

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


45 Kommentare zu Der schnellste Kuchen der Welt

vor 1 Dekade
pipe
Der Kuchen ist nicht nur fix zubereitet sondern auch voll Lecker (wie man sieht). Die Zureitungszeit beträgt ca. 8 min. und das als Mann... :lol: und dann noch ca 30 min. in die Röhre - Fertig! EINFACH ZUM ANBEIßEN

Danke Connys3 - Echt SWEET dein Rezept!

pipe

vor 1 Dekade
Bixx
Ich schnalls nicht so ganz, wird die Sahne denn nicht mitverwendet??

vor 1 Dekade
Sassi1
anscheinend nicht :what:

vor 1 Dekade
pelambung
doch ich glaub schon, sonst wäre ja im teig garkein fett. .. kann das funktionieren? glaub, becher sahne in schüssel und rest dazu... conny---- :help: !!

vor 1 Dekade
Bixx
Also ich hab die Sahne einfach mal mitverwendet und das war sicherlich gut so, wäre sonst ne staubige Sache geworden... :zwinker: Aber nicht schlecht der Kuchen wenns mal schnell gehen muss...

vor 1 Dekade
monsternockerl
conny du bist einfach die beste

vor 1 Dekade
monsternockerl
liebe conny es freut mich wenn ich dich überraschen konnte

vor 1 Dekade
manolo
so schnell wie der gemacht ist ist der auch aufgegessen. :hunger:

vor 1 Dekade
monsternockerl
hallo conny

also ohne jetzt bös zu sein oder so
aber warum schreibst du denn so viel in den betreff?? du hast doch genug platz im beitrag fenster :what:

vor 1 Dekade
monsternockerl
äh wo ist denn der unterschied ob du das oben oder unten schreibst
brauchst doch die gleiche zeit dafür und kannst weiter faul sein!?!?!?

vor 8 Jahren
berni.p
wirklich unlaublich leckerer kuchen. ich gebe aber nach ca. 10 minuten backzeit früchte drauf (himbeeren, marillen, zwetschgen.....alles schon ausprobiert) und darüber die mandelsplitterbuttersauce. unglaublich lecker und der hit :-)

vor 8 Jahren
pandine
der hammer! zum einstand im neuen job mitgebracht, alle fielen drüber her... und war morgens vor arbeitsbeginn fertig zu machen, genial!!!

vor 8 Jahren
FrauAntje
Ich habe den Kuchen am Freitag abend gebacken - ging wirklich super-schnell! Am Samstag habe ich ihn zu einem Workshop mitgenommen, wo er ratzeputze weggefuttert wurde, obwohl es dort insgesamt ziemlich viel zu essen gab. Scheint also auch den anderen Teilnehmern gut geschmeckt zu haben!

vor 8 Jahren
FrauAntje
Grauenhaft, dieser Kuchen! :lol: Kaum gebacken - und schon ist er weg ... Hätte ich den doch besser nieee ausprobiert! Meine ganze Familie ist inzwischen verseucht!! :circle:

vor 8 Jahren
pandine
absolut genial, mach ich morgens nebenher und dann mitnehmen zur arbeit... die kollegen lieben mich und den kuchen...

vor 8 Jahren
Nachti
hallo ihr,
wie gross ist denn das backblech?hab leider schon erfahrungen gemacht, dass jeder da bissle ne andere grösse hat :-(...
danke und lg,
nachti :-)

vor 8 Jahren
Nachti
ps:mag dass der nämlich schön dick oder hoch wird *g*!!!!

vor 8 Jahren
Nachti
sorry nochmal was,wenn man für den zucker und mehl auch den leeren,aber noch mit sahneresten vollen,becher nimmt,dann klebt doch die hälfte der zutaten da drin oder?!?!
danke!!!

vor 8 Jahren
Nachti
HEUL sorry ihr,da steht ja säubern...ok ich war blind *g*!

vor 8 Jahren
Nachti
weiss niemand eine antwort :-(??

vor 8 Jahren
Maunz
Doch, ich:
Es ist 40,35cm lang, 30,88cm breit, die Außenwände sind abgewinkelt zu 92,27°, und die Rundungen an den vier Ecken haben einen Durchmesser von 31,668mm.
Sollte der Winkel um 0,04° abweichen, musst Du zwei Krümel Mandeln mehr nehmen ! :)

vor 8 Jahren
FrauAntje
Ich habe mein Backblech nicht nachgemessen, aber die Angaben von Maunz könnten in etwa hinhauen.

vor 8 Jahren
GabyHilg
Maunz ! .boes: sind wir hier im Maschinenbau???

vor 8 Jahren
GabyHilg
:boes:

vor 8 Jahren
Maunz
Das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen:
Das sind die Außenmaße !! Für innen zur Flächenberechnung viermal Blechdicke von ca. 0,08mm abziehen.
Dann allerdings vom Backpulver eine Messerspitze (vom Schälmesser!) weglassen.

vor 8 Jahren
Nachti
also ok,dann weiss ich dass es ein relativ grosses normal blech sein sollte oder muss...denn oft wenn blech dasteht ist so ein kleines mini dingens mit massen von 20x20x gemeint!und dann ärger ich mich :-(...
danke für die sehr detaillierte und genaue erklärung *g*!
lg,
nachti

vor 8 Jahren
novamin
Super Rezept. Habe noch Pflaumen auf den Teig gegeben.

vor 8 Jahren
cats
Das hört sich ja einfach an, aber auch lecker..

vor 8 Jahren
sibylle
Der ist auch sehr lecker. Ich habe ihn vor ein paar Tagen mal wieder gebacken :hunger:

vor 8 Jahren
FrauAntje
Ich hatte den Kuchen am letzten Wochenende für einen Workshop gebacken - die Kollegen, die alles für die Tee-/Kaffeepause vorbereiten sollten, hatten ihn schon weggefuttert, bevor es den Kaffee gab :lol:

vor 8 Jahren
bastelhexe68
meinen Versuchskaninchen hat er sehr gut geschmeckt. ist gar nicht aufgefallen, daß 750 g Zucker drin sind. Warm ist er sehr lecker.
Eine Frage noch: Wie bekomme ich die Smiley´s in den Kommentar?

vor 8 Jahren
KleineHexe
@bastelhexe: schau mal, dort sind alle Smilies und wie sie eingetippt werden. http://www.kochmeister.com/smilies.php

vor 8 Jahren
bastelhexe68
:cool: vielen dank

vor 7 Jahren
hiwakoo
Erinnert mich an einen Bienenstich, wie der Kuchen wohl wäre wenn ich ihn mit Sahne oder Vanillepudding fülle? Hat jeman schonmal versucht den Kuchen zum Füllen durchzuschneiden? Ist er "fest" genug dafür?

vor 7 Jahren
Sternentaler
Dieser Kuchen stand schon lange auf meiner Liste, jetzt habe ich ihn auch endlich ausprobiert und kann mich den Kommentaren hier nur anschließen: Suuper lecker! :jup: Ich hab den Butterkuchen allerdings in einer Springform gebacken, da ich was Blechkuchen angeht immer die Sorge hab, er könnte zu trocken werden. Bei diesem Rezept hier ist diese Sorge wohl unbegründet, so schön locker und saftig wie der ist! :zunge: Das nächste Mal werde ich ihn also auch auf dem Blech backen - wie es sich gehört! ;-)

vor 7 Jahren
anna123
Das Rezept ist wirklich ausgezeichnet! Allerdings ist bei mir der Mandel-Butter Belag total bröselig geworden. Beim Aufschneiden lag da schon bald 1/3 davon am Teller. Könnte es daran liegen, dass ich vergessen hab die Milch beizugeben?(ich Blödmann habs leider zu spät bemerkt :sad:)

vor 6 Jahren
deftig
Dieser schnelle Kuchen ist im Backofen .... und wie es duftet :zunge:

vor 6 Jahren
deftig
Super lecker der Kuchen - wird es bestimmt wieder geben .

vor 6 Jahren
wittenberg67
Sieht lecker aus ,werde ihn mal nachbacken..

vor 6 Jahren
Schmecksie
Auch ich kenne diesen Kuchen ,nur under einen andern Namen wir haben dazu diesen Kuchen " faule Weiber " kuchen gesagt freut mich das ihn wer anders auch kennt Danke ! LG . Schmecksie

vor 5 Jahren
sibylle
Diesen Kuchen habe ich wieder einmal gemacht und diesmal Aprikosen mitgebacken, bevor der Mandelguss draufkam. Sehr, sehr gut! :hunger:

vor 1 Jahr
gundela
ich habe nach einem 'schnellen' Kuchen gesucht, weil's nur noch 1 1/2 Stunden bis zum Kaffeetrinken war. Hab diesen gefunden, das normale Mehl durch Vollkornmehl (Dinkel) ersetzt und diesen Kuchen mit Schlagsahne genossen! Wirklich genossen!

vor 12 Monaten
koifan
auch ich kenne ihn seit mindestens 30 Jahren, allerdings unter dem Namen "Becherkuchen"

vor 9 Monaten
Habe den Kuchen auch mal probiert. Super

vor 9 Monaten
Da hast Du wirklich recht, Yvilein. Ich muss den Kuchen auch unbedingt mal wieder backen!

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 351 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Gefällt dir dieses Rezept? Das mögen wir!
Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)


Abmeldung jederzeit möglich. Mehr Information.



Rezeptbewertung
3.9 / 9 Stimmen) bewerten

Ähnliche Rezepte

Stöbern in Rezepte
Blechkuchen     Becherkuchen     Kuchen     backen     Backrezept     schnell    
Autor
Dieses Rezept empfehlen
Rezept Info
Schwierigkeit:Anfänger
Preisklasse:günstig

Rezept-ID:37565
eingetragen am:27.09.03

angesehen:171.093 (198)
gedruckt:32.565 (57)
gespeichert:428 (2)
versendet:665 (1)
*) in Klammern Zahlen vom Vortag
Werkzeugkiste

Aktuelle Rezeptsuchen
Rezepte, die du noch nicht kennst