Rouladen vom Rind

Rouladen vom Rind

Kosten
estimatedCost_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 7 Stimmen

Zutaten

Paprika
1 Saure Sahne
Pfeffer
Salz
1 gr Zwiebel
4 gr saure Gurken
Senf
3 Rouladen von Rind

Zubereitung

Rouladen waschen und abtupfen. Dann werden die Rouladen mit Senf bestrichen (nach Geschmack mehr oder weniger), mit Salz und Pfeffer gewürzt. Gurken und Zwiebeln klein würfeln und in einer Schüssel vermischen. Die Rouladen damit "belegen". Nun das Fleisch zu einer Rolle zusammenrollen und mit "Rouladennadeln" zusammenstecken.

Etwas Margarine in einem Topf erhitzen und die Rouladen gut anbraten. Ich brate sie immer so lange an, bis sie außen richtig schön dunkel sind. Dann etwas Wasser hinzufügen und ca. 2 Stunden weiter köcheln, bis die Rouladen fertig sind. AUFPASSEN! Immer Wasser nachgießen, da sonst alles anbrennt)! Nun ca. 5 EL kaltes Wasser in eine Tasse geben und ¾  der sauren Sahne in dem Wasser verrühren. Dieses nun in den Topf zu den Rouladen geben und gut verrühren. Jetzt darf das Wasser nicht mehr kochen, da sonst die Sahne klumpt. Mit Salz, Pfeffer und Paprika die Soße würzen, mit Soßenbinder etwas verdicken und es sich schmecken lassen.

Dazu gibt es bei uns immer Rotkraut und selbst gemachte Klöße!! *LECKER*

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

wonni