Zubereitung:
Die Gambas waschen, trockentupfen und in eine Schüssel legen. Die Gambas mit Pflanzenöl übergießen, so dass sie bedeckt sind. Pfeffer, Salz und die Kräuter der Provence hinzufügen.
Die Knoblauchknollen schälen, eine ganze Knolle in die Marinade pressen und die zweite grob hacken und ebenfalls hineingeben. Die Gambas müssen mind. 3-4 Stunden in der Marinade liegenbleiben und ab und zu gewendet werden. Die Marinade durch ein Sieb geben und den Knoblauch auffangen.
Eine Pfanne erhitzen, die Marinade hineingeben und darin die Gambas von jeder Seite ca. 1 Minute scharf anbraten. Dann bei kleiner Flamme die Gambas in ca. 8 Minuten pro Seite garen. Kurz vor Ende der Garzeit den aufgefangenen Knoblauch in der Pfanne warmschwenken.
Die Gambas auf Teller legen, aus der Schale pulen und mit Zitrone beträufeln. Den Sud aus der Pfanne in ein Schälchen geben. Dazu frisches Baguette servieren.
Rezeptinfo
Schlagwörter /
Tags
noch keine
Kommentare zum Rezept
Kochmeister/-innen, die dieses Rezept
getestet haben
Seien Sie die/der Erste, um dieses Rezept zu testen.