Wir haben 1 weitere Rezepte mit dem Namen "Huhn mit Ananas" gefunden.

Huhn mit Ananas

8fach getestetes Rezept.

Foto Rezept Huhn mit Ananas

Zutaten für 1 Portionen

240 g Hühnerbrüste
1/2 EL Speisestärke
Salz und Pfeffer, frisch gemahlen
2 TL Öl
1/2 TL Ingwerpulver
12 Msp. Curry, milder
150 g Ananas, frisch oder Dose (ungezuckert)
1 EL Sojasauce
75 ml Wasser
1 TL Ananassaft
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Das Hühnerfleisch in kleine Scheiben schneiden und in einer Mischung aus Speisestärke, Salz und Pfeffer wenden. In heißem Öl etwa 5 Minuten beinahe gar braten. Ingwer, Curry und Ananas beifügen und 5 Minuten ziehen lassen. Sojasauce und Wasser angiessen. 1 Teelöffel Speisestärke in Ananassaft lösen und darunterziehen. Nochmals 5 Minuten dünsten. Dazu passt Reis (pro 1EL=1P).




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: Geräte


Testberichte zu Huhn mit Ananas


hat getestet
vor 9 Monaten
Heute habe ich mal Kokosmilch zugefügt, pro Portion 1/4 Dose, das war ebenfalls sehr lecker.


hat getestet
vor 7 Jahren
Schade, dass es nur 5 Tomaten zum Vergeben gibt. :hunger:

Ich hatte keinen Ingwer im Haus und nahm dann eine "Teriyaki Sauce" in der Soja und auch u.a. Ingwer ist. Statt milden Curry (habe ich auch nicht) nahm ich 1TL "Rote Curry Paste". Sonst habe ich mich strikt an das Rezept gehalten.

Ich könnte mir das Rezept auch gut für den Wok vorstellen, werde es aber sicher genau so wieder machen.


Huhn mit Ananas wurde außerdem ausprobiert von:

oma62Bonny & Clydecy210Knubbel2008Sassi1

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


3 Kommentare zu Huhn mit Ananas

vor 9 Jahren
Sassi1
Total lecker, vor allem mit der frischen Ananas! Kann ich wärmstens empfehlen. :zunge:

vor 6 Jahren
Dinky
Ist total fein, das Rezept. Ich mag zwar scharfen Curry lieber- und wenn ich übermütig bin, dann schmeisse ich noch etwas Kokosmilch hinzu. Gruss Dinky


1 von 1 Mitgliedern finden diesen Kommentar hilfreich.

vor 4 Jahren
oma62
Hat uns allen sehr gut geschmeckt und wird es jetzt öfters geben.

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 148 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Gefällt dir dieses Rezept? Das mögen wir!
Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)


Abmeldung jederzeit möglich. Mehr Information.