Mais-Sauce mit Pute und Paprika

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Bd Petersilie
1 Knoblauchzehe
1 kl rote Paprikaschote
1 kl grüne Paprikaschote
200 g Putenbrust
50 g Erdnussbutter
100 ml süße Sahne
100 ml Geflügel- oder Gemüsebrühe
Pfeffer
Salz
Cayennepfeffer oder Tabasco
700 g Spaghetti
1 kl Dose Mais (etwa 300 g)
1 Zwiebel

Zubereitung

Zwiebel und Knoblauch hacken, Paprikaschoten fein würfeln (eventuell vorher schälen). Putenbrust schnetzeln.

Erdnussbutter (oder anderes Fett) erhitzen. Zunächst die Zwiebel darin glasig werden lassen, dann auch Knoblauch und Putenstreifen dazugeben. Sobald diese außen gar sind, also ihre rosa Farbe verloren haben, wieder herausfischen und nun die Paprikawürfel dünsten. Falls statt Erdnussbutter ein anderes Fett verwendet wird, nun auch die Erdnusskerne hinzufügen. Brühe und Sahne angießen, würzen, 15 Minuten einkochen lassen.

Spaghetti bissfest kochen. Die Maiskörner abtropfen lassen, mit dem Putengeschnetzelten in die Sauce geben und erhitzen. Die abgetropften Spaghetti mit der Sauce mischen. Die Petersilie hacken und darüberstreuen.

Variante:

Die Sauce mit zusätzlich mit etwas Senf binden.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Humbol