Kochmeister . Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > Sonstige Kategorien > Brotaufstriche > Kreolische Konfitüre


Ähnliche Rezepte

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

eingetragen am 29.07.03
Status: geprüft
Rezept-ID: 35646

angesehen 1674 (4) versendet 38 (0)
ausgedruckt 78 (0) abgespeichert 9 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Rezeptautor

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 337 Besucher, davon 4 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
Kreolische Konfitüre

Foto Rezept Kreolische Konfitüre

eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
750 g Bananen
Saft von 2 Limonen
1 kg Grapefruits
brauner Rohrzucker (nach Gewicht der Fruchtmasse)
2 Vanilleschoten
2 1/2 EL Rum

Zubereitung: Die Bananen schälen. Die Hälfte der Früchte in dünne Rädchen schneiden und in eine Schüssel geben. Die restlichen Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Limonensaft beifügen.

Die Grapefruits quer halbieren. Mit einem Grapefruitmesser das Fruchtfleisch aus den Trennhäuten schneiden und klein würfeln. Den in den Schalen verbliebenen Saft auspressen. Alles mit den Bananen mischen und die Masse wiegen. Auf ein Kilogramm Fruchtmasse 800 Gramm Zucker abmessen und darunter mischen. Die Vanilleschoten der Länge nach aufschneiden, die Hälften halbieren und beifügen. Die Masse mindestens 30 Minuten durchziehen lassen, dabei gelegentlich umrühren.

Die Fruchtmasse in einen Topf geben. Unter Rühren aufkochen, dann etwa 30 Minuten lebhaft kochen lassen. Gelegentlich umrühren und den entstandenen Schaum abschöpfen.

Am Ende der Kochzeit den Rum darunter rühren. Die Konfitüre kochend heiß in Gläser füllen, je ein Stück Vanilleschote beifügen und verschließen.


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
SchwierigkeitGelegenheitskoch
LandBelize
MahlzeitFrühstück
 
noch keine
eigenes Schlagwort hinzufügen

Kommentare zum Rezept

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
Seien Sie die/der Erste, um dieses Rezept zu testen.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
katzennikki Rhionnan leo Sheba MaryPoppins montessa NoNamer69649 haben dieses Rezept in ihrer Rezeptbox.
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine