Backen mit Kindern: Ich backe Knuspermüsli-Waffeln

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 siehe Zubereitung

Zubereitung

Ich lasse 125 Gramm Butter eine halbe Stunde im Zimmer etwas weich werden. Dann rühre ich die Butter zusammen mit 3 Esslöffel Zucker mit dem Handrührgerät schaumig. Nach und nach schlage ich drei Eier hinein und rühre immer weiter. Jetzt rühre ich abwechselnd 2 Becher Mehl (240 Gramm) und einen Becher (150 Gramm) meiner Lieblingsjoghurt unter. Zum Schluß mische ich einen Becher Knusper-Müsli (100 Gramm) unter. Ist der Teig sehr fest, rühre ich einfach einen Schuß Apfelsaft darunter.

Ich schalte das Waffeleisen an. Wenn das Lämpchen leuchtet, öffne ich das Waffeleisen und buttere die Backflächen mit einem Pinsel. Dann gebe ich eine kleine Kelle Teig aufs Eisen, klappe die obere Hälfte des Waffeleisens darüber und drücke beide Hälften kurz zusammen, bis das Licht ausgeht. Die goldgelbe Waffel piekse ich mit einer Gabel auf und lasse sie auf einem Kuchengitter ausdampfen. Vor dem Essen siebe ich noch Puderzucker darüber.

Wenn kein Müsli da ist, tun es auch Haferflocken oder geriebene Nüsse. Statt Joghurt kann ich auch Milch nehmen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

weintester