Knoblauchbraten

Schweinebraten, mit einem "super" Knobiaroma. Ich habe es am Wochenende selber kreiert und wir haben mit 2 Personen 800 g Fleisch verputzt, allerdings gabs auch nur ein Brötchen dazu.

Dauer
20 Minuten Zubereitungszeit, eine Stunde Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Päckchen Pfeffersauce von Knorr oder Maggi
1 Stk Bratschlauch
1 TL je Pfeffer, Salz
5 EL Olivenol
2 EL Grüne Pfefferkörner eingelegt
3 TL Italienische Kräuter, getr.
1 TL scharfer Senf
2 Stk Knoblauchzwiebeln !!!!
1 kg Schweinefleisch

Zubereitung

Aus Olivenöl, Senf, Italienische Kräuter eine Marinade herstellen. Ca. 1 Stunde stehen lassen, damit die Kräuter geschmeidig werden.

Die Knoblauchzwiebeln auseinanderfriemeln und schälen. Den Schweinebraten waschen, trocknen und mit einem scharfen Messer Löcher von oben hineinstechen.

Die Knoblauchzehen in die Löcher schieben. Schön dicht und tief nebeneinander. Tief, da sich beim Braten das Fleisch zusammen zieht und stellenweise so dann der Knobi sich aus seinem Loch drückt....Wenn Ihr von den zwei Zwiebeln Knoblauchstückchen übrig habt, könnt Ihr sie nachher in den Bratschlauch mit hineinlegen.

So - den nun so gespickten Braten nun erst von unten mit dem Öl bepinseln, dann von oben richtig dick mit der Kräutermarinade bestreichen. Auch in die Knoblauchlöcher ordentlich verteilen. Wenn alles verbraucht ist, salzen, Pfeffern und den Braten in einen Bratschlauch legen der mind. 10 cm an den Seiten über den Braten hinaus steht. Dann die grünen Pfefferkörner auf dem Braten verteilen. Schlauch verschliessen. Pro 1 cm Höhe des Gargutes, ca. 12 - 15 Min. bei 180 - 200 C °.

In der Zwischenzeit die Pfeffersauce nach Packungsanweisung zubereiten.

Dazu passt was Euch schmeckt....

Es ist einfach göttlich... mmmmmmhhhhhhh

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

suwinni