Pute im Kartoffelmantel

Pute im Kartoffelmantel

mal was anderes

Kosten
estimatedCost_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 8 Stimmen

Zutaten

Ol
1 kg Kartoffeln zum Reiben (kommt auf die Größe der Schnitzerl und Kartoffeln an)
1 Ei
2 EL Glattes Mehl
2 TL Majoran
gemahlener Kümmel
Salz und Pfeffer
1 Sp Paprikapulver
2 Knoblauch
4 Putenschnitzerl

Zubereitung

Zuerst einmal die Kartoffeln schälen und nicht zu grob reiben. Das Ganze relativ gut salzen,etwas pfeffern, etwas gemahlenen Kümmel und eine Spur Paprikapulver beimengen. Dann noch ca. 2 EL Mehl, ca. 2 TL Majoran, 2 Knoblauzehen und das Ei dazumischen.

Die Gewürzeangaben sind ungefähr, da ich es immer nach Gefühl würze und es ist bis jetzt immer super toll geworden ;-)

Die Putenschnitzerl beidseitig bemehlen und eine Seite mit der Kartoffelmasse belegen. Durch das Mehl hält die Kartoffelmasse sehr gut an den Schnitzerl. Diese Seite ins heiße Öl legen und gleich die andere Seite mit der Masse belegen. Auf beide Seiten goldbraun backen und das ganze mit einem leckern Salat servieren.

Solte etwas Kartoffelmasse übrig bleiben, einfach wie Kartoffelpuffer im heißen Öl rausbacken.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Schwammerl