Poulet dans le four-Hähnchen im Ofen

lecker und sehr einfach

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 9 Stimmen

Zutaten

500 ml Ol
1 Pr Paprika rosenscharf pro Hähnchen
1 Pr Curry pro Hähnchen
1 Pr Salz pro Hähnchen
4 mittl Tomaten
2 mittl Zwiebeln
5 mittl Knoblauchzehen
20 mittl Kartoffeln
4 gr Hähnchenkeulen

Zubereitung

Hähnchenkeulen kochen, bis sie gar sind, aber noch nicht zerfallen.

In der Zwischenzeit Kartoffeln in Scheiben schneiden und im Öl frittieren (man kann das auch in einer Pfanne machen), bis sie fast "durch"sind, aber noch nicht zerfallen. Danach abtropfen lassen.

Ein Ofenblech oder eine große Ofenform mit Zwiebelringen und dem in Scheiben geschnittenen Knoblauch auslegen, Tomaten in Scheiben schneiden, die Hälfte auslegen.

Darauf die abgetropfeten Kartoffelscheiben geben, mit Salz und Paprika würzen (je nach Geschmack).

Die fertigen Hähnchenkeulen mit Salz, Paprika und Curry bestreuen, auf die Lage der Kartoffeln legen. Je nach Wunsch auch noch Tomatenscheiben auf Hühnchen oder Kartoffeln legen.

Dann im Ofen bei 220°C ca.45 min. lang "backen", eventuell die Hähnchenkeulen einmal wenden, damit beide Seiten knusprig sind.

In der Zwischenzeit immer mal wieder nachgucken, auf dem Ofenblech werden die Kartoffeln schnell schwarz -> aufpassen.

Das Ganze am besten direkt von der Platte essen- oder in Portionen aufteilen.

Sehr gehaltvoll.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Dua