Sehen aus wie Frikadellen, sind aber keine

... man könnte sie natürlich auch Lauch-Käse-Bratlinge nennen.

Dauer
20 Minuten Zubereitungszeit, 30 Minuten Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

200 g geriebener Emmentaler
1 Zwiebel
250 g Zarte Haferflocken
250 ml Milch
3 Frühlingszwiebeln
Gewürze
Sonnenblumen- oder Kürbiskerne (wer mag)

Zubereitung

1. Käse, Zwiebeln, Haferflocken, Milch und Frühlingszwiebeln in eine große Schüssel geben, mit den Händen kräftig durchkneten (klebt ganz furchtbar) und gut würzen. Den Teig mindestens eine halbe Stunde quellen lassen.

2. Danach kleine Pseudo-Frikadellen formen (Kugel rollen und plattmachen), auf beiden Seiten das eventuelle Körnerfutter leicht andrücken und in heißem Öl auf beiden Seiten braun braten.

Tip: Anfangs auf ziemlich hoher Flamme anbraten (1-2 min.), danach geht's auf kleiner Flamme weiter. So werden die Teile schön knusprig. Noch kultiger werden die in der Friteuse, aber so'n Ding muss man erstmal haben und dann stinkt auch noch die ganze Bude nach Fett...

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

colouredsheep