Heimlich geschmorte Hähnchenbrust

Siehe die Gesamtbeschreibung

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 siehe Zubereitung

Zubereitung

Das ist hier die reine Erfindung!

Der Name des Rezeptes erklärt sich wie folgt:

meine Frau hat Migräne (klassisch: Bett; verdunkelt; nicht sprechen; nach Möglichkeit schlafen, nicht essen...) Also: (logo) ich wollte nicht kochen, wg. Düfte und so..

Die Brusthälften an zwei Stellen länglich einschneiden, salzen und die Stücke mit Vindaloo-Paste (Asia-Shop) bestreichen, vor allem die Schnittstellen. Dann in einen Tontopf mit Deckel legen. Zwei kleine Zwiebeln in Ringen dazu. 3-4 Knoblauchzehen ungeschält auch.

Da fiel mir ein, dass ich noch Garam Masala II. habe: kräftig damit würzen. Da sah ich, daß etwas Kurkuma im Glas im Schrank steht. Zwei Teelöffel, rein damit. Einer Tomate habe ich die Samen schmerzhaft rausgequetscht (Stielende abschneiden und drücken!) und geviertelt zu den Brusthälften gelegt.

Mit Olivenöl begossen (nicht viel). Da stand eine halbleere, bzw. halbvolle Weißweinflasche im Kühlschrank - ein halbes Glas in den Topf gegossen.

Deckel darauf. Rein in den Backofen und bei 200 Grad war die Sache nach 2 Stunden gar. Mit dem Saft begossen und 10 Min. ohne Deckel weitergegart

Vom Vortrag gabs noch was Basmatireis, der in der Mikrowelle noch lockerer wurde als er ohnehin schon war.

Küchenfenster geöffnet und gegessen.

Schade, daß ich keine Korianderblätter hatte!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Bani85

Themen

Geflügel, Huhn, kochen