Ananashähnchen mit Käsekruste

macht wenig Arbeit und schmeckt richtig lecker

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

1 Päckchen Currysosse
1 Pkg geriebener Käse nach Wahl
Currypulver
1 Pkg Hähnchenflügel
1 Dose Ananas in Stücken

Zubereitung

Zuerst eine Auflaufform leicht mit Öl auspinseln. Die Hähnchenflügel waschen, trockentupfen, mit Currypulver einreiben und in die Form schichten.

Nun den Saft der Ananasstückchen abgießen (kann man für etwas anderes noch prima verwenden) und die Stückchen gleichmäßig über den Hähnchenflügeln verteilen. Currysossenpulver laut Packungsaufdruck mit der entsprechenden Flüssigkeitsmenge anrühren und gleichmäßig über den Hähnchen verteilen. Nun den geriebenen Käse dick auf die ganze Masse geben und frische Muskatnuß drüberreiben. Ab in den Ofen damit (so ca eine Stunde, am Ende öfters mal nachschauen, ob der Käse schon braun wird.

Fertig. Dazu schmeckt Baguettebrot oder Kartoffeln. Aber auch Klöße sind lecker.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Trigger