Kochmeister . Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > Suppen > sonstige Suppen > GEBACKENE SCHÜSSELN


Ähnliche Rezepte

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

eingetragen am 21.01.03
Status: geprüft
Rezept-ID: 30320

angesehen 3582 (2) versendet 24 (0)
ausgedruckt 66 (0) abgespeichert 24 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Rezeptautor

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 723 Besucher, davon 11 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
GEBACKENE SCHÜSSELN
Ich finde, das ist eine witzige Idee für jede Suppen-Party

Foto Rezept GEBACKENE SCHÜSSELN

eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
225 g Roggenmehl
1 TL Backpulver
1 TL Salz
1 Pr Kreuzkümmel
50 g Butter
125 g Magerquark
5 EL Milch
1 Öl und Mehl für die Formen

Zubereitung: Das Mehl, Backpulver , Salz und den Kreuzkümmel in einer Schüssel mischen. Butter in Flöckchen darauf setzen, Quark dazugeben und alles verrühren. nach und nach die Milch zugeben und den Teig gut verkneten.
Zugedeckt 45 min ruhen lassen!!
Sechs ofenfeste Portionsschüsseln z.B. Müslischüsselchen, ( ca 12 cm Durchmesser) umgekehrt auf 2 Backbleche setzen. Diese nun mit Öl bepinseln und mit Mehl bestäuben.
ElektroOfen auf 200°C vorheizen.
Den Teig nun halbieren und ca 3mm dünn ausrollen. 3 Platten von etwa 20cm Durchmesser ausschneiden. Nun locker über die Schüsseln legen. Mit dem restlichen Teig ebenso verfahren.
Etwa 20 min backen.( Gas Stufe 3 ). Nun herausnehmen, etwas abkühlen lassen, dann die Schale vorsichtig lösen.

!!! Einen Tag offen trocknen lassen !!!


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
 
noch keine
eigenes Schlagwort hinzufügen

Kommentare zum Rezept
» papa am 21.01.03 23:59:08
Man sollte darin eine nicht zu dünne Suppe kredenzen. Ein richtig dicker Eintopf sieht klasse darin aus. Natürlich kann man diese Schüsseln auch noch auf einen schönen Platzteller stellen. Beim Essen zu Tisch ist das sehr dekorativ. Man kann die Schüsselchen auch kleiner backen und z.B. einen Salat darin servieren. Oder man läßt Kümmel und Salz weg, nimmt nur eine Prise Salz und 2 Eßl Zucker , dann kann man diese auch als Dessertschüsseln verwenden ...natürlich auch super für ein Buffet geeignet
» papa am 22.01.03 00:00:45
Außerdem spart man Geschirr und dieses ist noch obendrein kompostierbar
» maggitante am 22.01.03 00:46:30
Supiideee!!!!!!!! Hast Du auch noch ein Rezept für gebackenes Besteck????? (kleiner Scherz).Das Rezept ist für die nächste Fete ein MUß LG Gaby
» Annette am 22.01.03 07:29:08
Hey Leute! Das ist ja wirklich eine nette Idee- ich speichers gleich in der Rezeptbox ab, das kann man sicher irgendwann brauchen LG Annette

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
Seien Sie die/der Erste, um dieses Rezept zu testen.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
Annette papa Rella Quitte Honeybun zetbaer noed Cebi Bibi_Adler Chefkoch62 und 12 weitere haben dieses Rezept in ihrer Rezeptbox.
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine