Carpachio von Lachs

Erfrischendes Carpachio mit Lachs

Dauer
40 Minuten Zubereitungszeit, ein Tag Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

500 g Lachs
0,5 Bd Lauchzwiebeln
1 Pr Pfeffer
1 Pr Salz
1 kl Sellerie
4 EL Wallnussoel
4 Sp Zitrone

Zubereitung

Den Lachs gründlich entgräten und in ca 2,5 cm dicke Streifen schneiden. Dann alle Streifen aneinanderlegen und mit Aluminiumfolie einwickeln so das eine 2,5 cm dicke Rolle entsteht. Das ganze geht für 24 Stunden in den Tiefkühlschrank (oder bis es tiefgekühlt ist). Es ist darauf zu achten, dass es sich um Frischfisch handeln muss, da er sonst nicht mehr eingefroren werden darf.


Die Knollensellerie und Lauchzwiebel ganz fein stiften. Die Lauchziebel kann auch in Ringen geschnitten werden.


Am Tag der Zubereitung den gefrorenen Lachs an einem Ende von der Alufolie befreien und (am besten mit einer Brot oder Wurstschneide Maschine), mit einem sehr scharfen Messer hauchdünne Scheiben schneiden. Sofort den Lachs auf die Teller auslegen, da später, sollte der Lachs schon etwas aufgetaut sein, dies nicht mehr so einfach ist. Optimal ist es, wenn die Scheiben noch leich angefroren sind wenn der Lachs serviert wird. Danach mit Sellerie und Lauchzwiebel belegen (Menge nach Geschmack). Mit Wallnussoel betreufeln etwas Zitrone darüber und mit Salz und Pfeffer abschmeken.



Viel Spass bei Zubereitung und Verzehr

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Scubby