OFENSCHLUPFER MIT RACLETTE

einfach zuzubereiten

Dauer
35 Minuten Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_1
Nährwertangaben (2 )
971 Kalorien
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Salz, Pfeffer, Muskatnuß
0,5 Bd Petersilie
5 EL Weiswein
100 ml Schlagobers (Sahne)
2 Stk Eier (Gr.M)
1 Fett für die Form
100 g Raclettekäse (in Scheiben)
1 EL Ol
75 g Speck
5 Sch Bauernbrot

Zubereitung

1. Brot auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Gas 2-3, Umluft 180 Grad) auf der 2.Einschubleiste von unten 5-6min von jeder Seite goldbraun und knusprig rösten.

2. Speck im Öl ausbraten und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Brot, Speck und Käse flach in eine kleine gefettete Auflaufform (20cm Länge) schichten.

3. Eier, Schlagobers (Sahne), Weißwein, gehackte Petersilie, Salz, Pfeffer und Muskatnuß verquirlen und über das Brot, Speck und Käse gießen.

4. Ofenschlupfer im vorgeheizten Backofen bei 225 Grad (Gas 4, Umluft 200 Grad) auf der 2. Einschubleiste von unten 15min backen.

Man kann natürlich auch einen anderen Käse verwenden. Er sollte jedoch herzhaft und fettreich sein, damit er viel Geschmack verleiht und gut schmilzt (zB Emmentaler).

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Annette