Masala Kaddu Kürbis mit Gewürzen

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

0,5 TL Salz
2 EL Ol
0,5 TL Chilipulver
450 g Kürbis
0,5 TL Kalonji
2 getrocknete rote Chilischoten
1 gr Zwiebel in dünnen Scheiben
0,5 TL gemahlenes Kurkuma

Zubereitung

Das Öl in einer Karai auf ziemlich hoher Stufe erhitzen. Kalonji und rote Chillies hineingeben und etwa 15 sec. Zischen lassen. Die Zwiebel dazugeben und goldgelb braten.

Kürbis, Kurkuma, Chilipulver und Salz hinzugeben und alles 2-3 Minuten unter Rühren braten. Deckel auflegen und bei reduzierter Hitze weitere 10 Minuten garen.

Man kann natürlich auch eine Pfanne nehmen und statt der Kalonji (Zwiebelsamen) habe ich bisher schwarze Senfkörner genommen, ebenso auch statt der getrockneten roten Chilies frische grüne Peperoni. Zusätzlich zum Kürbis machen sich 1-2 ebenso geschnittene Kartoffeln und/oder 1 gewürfelte Zwiebel nicht schlecht. Ein paar Curryblättern sind auch nicht übel. Bei Bedarf kann man gegen Ende noch 1 Joghurt unterrühren (nicht mitkochen). Dazu gibt''s gekochten Reis (wer hätte das gedacht ;-) und z.B. einen der hier im Brett präsentierten Möhrensalate.
*

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base