Kochmeister . Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > Geflügel > Perlhuhn > Perlhuhnbruestchen auf Champagner-Sauerkraut


Ähnliche Rezepte

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Verwandte Rezepte finden

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

Status: Kramrezept
Rezept-ID: 26642

angesehen 1109 (3) versendet 24 (0)
ausgedruckt 60 (0) abgespeichert 0 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 856 Besucher, davon 12 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
Perlhuhnbruestchen auf Champagner-Sauerkraut

Foto Rezept Perlhuhnbruestchen auf Champagner-Sauerkraut

eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
40 g Butter
50 g Magerer Bratspeck
1 kl Schwarzer Trueffel
1 Saeuerlicher Apfel
1 EL Bratbutter
400 g Sauerkraut
1 Nelke
1 Lorbeerblatt
1 dl Madeira
3 dl Champagner
1 kl Zwiebel
1 Pr Zucker
4 Perlhuhnbruestchen

Zubereitung: Das Sauerkraut in ein Sieb geben und unter kaltem Wasser gruendlichspuelen, damit es nicht zu sauer schmeckt. Leicht ausdruecken.
Die Zwiebel schaelen und fein hacken. Den Apfel schaelen. DenBratspeck fein hacken.
In einer Pfanne die Butter schmelzen. Zwiebel und Bratspeck darinanduensten. Den Apfel an der Roestiraffel direkt dazureiben. DasSauerkraut beifuegen und mitduensten. Den Champagner dazugiessen.Lorbeerblatt mit der Nelke bestecken und beifuegen. Das Sauerkrautmit Zucker und Pfeffer wuerzen. Zugedeckt auf kleinem Feuer etwaanderthalb Stunden kochen lassen; von Zeit zu Zeit umruehren und wennnoetig wenig Fluessigkeit nachgeben. Erst am Schluss mit Salzabschmecken.
Den Backofen auf 75 Grad vorheizen und eine Platte mitwaermen.
Die Perlhuhn- oder Pouletbruestchen mit Salz und Pfeffer wuerzen. Inder heissen Bratbutter beidseitig je nach Dicke insgesamt vier bissechs Minuten anbraten. Sofort in die vorgewaermte Platte geben und45 - 60 Minuten nachgaren lassen.
Bratensatz mit dem Madeira abloeschen und zur Haelfte einkochenlassen. Den Trueffel in Wuerfelchen schneiden. Mit dem Gefluegel-oder Kalbsfond zum eingekochten Madeira geben und alles nochmals gutzur Haelfte einkochen lassen.
Unmittelbar vor dem Servieren die Butter in Stueckchen in die Saucegeben und diese mit dem Stabmixer kurz aufmixen. Mit Salz und Pfefferabschmecken.
Das Champagner-Sauerkraut auf vorgewaermte Teller geben. DiePerlhuhn- oder Pouletbruestchen schraeg in Scheiben aufschneiden,anrichten und mit etwas Sauce ueberziehen.
Tip: Koestlich schmeckt als Beilage ein Kartoffelstock, der mitreichlich Rahm und Butter zubereitet wurde.


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
 
Champagner     Federwild     Perlhuhn     Sauerkraut     Wild    
Weitere Rezepte zu einem Schlagwort finden Sie durch den Klick auf das Schlagwort.
eigenes Schlagwort hinzufügen

Kommentare zum Rezept

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
Seien Sie die/der Erste, um dieses Rezept zu testen.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
Seien Sie die/der Erste, um dieses Rezept in Ihrer Rezeptbox zu speichern!
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine